TEILEN

Seit dem Launch von New World haben die Spieler bereits zahlreiche Wünsche nach neuen Features, Inhalten und Änderungen geäußert. Einer der am häufigsten genannten Nachfragen sind die Entwickler von Amazon Game Studios jetzt nachgekommen – dem Wunsch nach schnellerem Reisen. (via)

Seit dem Launch von New World fordern viele Spieler von den Entwicklern, dass sie das lange Reisen in dem Spiel etwas beschleunigen und ihrer Community endlich Reittiere zur Verfügung stellen. Bisher haben die Entwickler sich strickt geweigert, diesen Wunsch der Spieler zu erfüllen. Als Grund dafür wurde die geringe Größe der Spielwelt angegeben, die sich mit Mounts laut den Entwicklern einfach viel zu schnell durchqueren lassen würde. Zusätzlich dazu liegt der Fokus des Spiels auf dem Sammeln von Ressourcen, was sich mit einem Reittier etwas komplizierter gestaltet wurde.

Auch wenn Reittiere also vermutlich erst einmal nicht im Spiel auftauchen werden, so konnten Besucher des derzeit laufenden PTRs zu New World überraschenderweise aber trotzdem einen neuen Buff ausfindig machen, der sich positiv auf die Reisegeschwindigkeit auswirken sollte. Dieser Stärkungszauber sorgt ab dem nächsten Update scheinbar dafür, dass sich die Spieler um 10% schneller bewegen. Dieser positive Effekt ist allerdings nur dann auf den Spielern aktiv, wenn sie sich auf einer der Straßen im Spiel bewegen. Wer beim Reisen nebenbei also gerne im Wald farmt, der darf sich nur mit dem normalen Lauftempo fortbewegen.

Auch wenn 10% nicht unbedingt nach viel klingen, so sollte sich dieser Bonus bei längeren Strecken oder mehreren Touren aber auf jeden Fall bemerkbar machen. Ein Tempobonus auf der Straße ist ansonsten ein netter Effekt, der die Fantasy des Spiels stärkt und diesen dekorativen Elementen einen tatsächlichen Nutzen gibt. Allerdings bin ich der Meinung, dass 10% für eine Limitierung auf Straßen zu gering sind. Dort kann man nicht wirklich farmen und viele Straßen sind mit lästigen Mobs gefüllt. Ein Tempobonus von 25% wäre meiner Meinung nach optimal. Vielleicht ändern die Entwickler das Ganze ja noch einmal, wenn das Feedback der Tester weiterhin hauptsächlich negativ ausfällt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.redditmedia.com zu laden.

Inhalt laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here