TEILEN

Dataminer sind in New World gerade besonders aktiv. Sie finden auf dem PTR-Server etliche Neuerungen, darunter Waffen, Dungeons und Gebiete. Ein neues gefundenes Feature ist der Dungeon Finder. Den gibt es bisher noch nicht und viele sehen diesen eher kritisch. (via)

In der vergangenen Woche haben die Entwickler von Amazon Games endlich einen öffentlichen Testserver für ihr erstes richtiges Content Update zu New World gestartet. Die Inbetriebnahme dieses PTRs erlaubt jetzt allerdings nicht nur Testern das Ausprobieren der geplanten Neuerungen, sondern daran interessierte Data Miner können dieses neue Update derzeit auch auseinandernehmen und nach weiteren unbekannten Plänen der Entwickler absuchen. Bei dieser Arbeit sind die Data Miner von aeternum-adventure.com überraschenderweise auf eine Neuerung gestoßen, die scheinbar bald ihren Weg in das Spiel finden wird.

Bei dieser bisher noch nicht bestätigten Neuerung handelt es sich scheinbar um einen klassischen Dungeon-Browser für New World. Die Arbeit an diesem Feature wird durch eine Reihe von Strings angedeutet, die sowohl das Einreihen in eine Warteschlange als auch das Anmelden für eine Expedition erwähnen. Zusätzlich dazu konnten die Data Miner bereits erste Art-Assets für die Auflistung der Expeditionen in diesem neuen Tool ausfindig machen. Die Entwicklung dieser Neuerung scheint also gut vorangeschritten zu sein.

Auch wenn solche Dungeon-Browser von einigen Spielern immer wieder aufgrund ihrer angeblichen negativen Auswirkungen auf den sozialen Aspekt eines MMOs kritisiert werden, so scheint die Fangemeinde von New World solch einer Neuerung bisher aber nicht unbedingt negativ gegenüberzustehen. Zumindest gibt es auf Reddit aktuell genug Spieler, die diese Neuerung positiv einstufen und sich auf die Einführung freuen. Dabei schätzen einige Spieler das aktuell notwendige Spammen im Chat auch nicht wirklich eine soziale Interaktion ein, weil viele Menschen das Interagieren mit der Gruppe selbst ohne Tool auf ein Minimum limitieren und einfach so durch die Instanz rennen. Da ist ein Tool recht ohne Zwang zum Beobachten des Chats scheinbar die bessere Alternative.

Ich persönliche würde die Einschätzung dieser Spieler auf Reddit teilen. Ein Dungeon-Browser oder ein Sucht-Tool sind im Grunde keine schlechte Neuerung für ein MMO. Es ist durchaus hilfreich und es spart den Spielern sowohl Zeit als auch Arbeit. Meiner Meinung nach liegt es an den Spielern selbst sozial zu sein und mit anderen Leuten zu interagieren. Wenn dieser Aspekt ohne den Zwang dazu wegfällt, dann wollen die Leute das Ganze scheinbar auch einfach nicht. Schließlich könnte man selbst in automatisch oder über ein Tool zusammengestellten Gruppen mit anderen Leuten interagieren. So etwas macht halt nur kein Mensch. Ansonsten würde solch ein Suchtool in meinen Augen vermutlich sogar die Teilnahme an den Instanzen steigern, weil dadurch die ganzen unsozialen Personen endlich eine simple Möglichkeit für die Gruppenbildung erhalten.

<string key=“ui_dungeon_elapsed_time“>Time Elapsed:</string>
<string key=“ui_dungeon_estimated_time_remaining“>Estimated wait time:</string>
<string key=“ui_dungeon_activate“>Join Expedition Queue</string>
<string key=“ui_dungeon_leave_group_sufficient_members“>You will be kicked out of the queue if you leave the group.\nAre you sure?</string>
<string key=“ui_dungeon_group_in_queue“>Waiting for Expedition…</string>
<string key=“ui_dungeon_group_already_in_queue_dungeon“>Your group is already in a queue for a different dungeon. Create a new group to open this dungeon.</string>
<string key=“ui_dungeon_group_in_active_dungeon“>Your group already has an active dungeon. All group members need to exit the active dungeon to open this dungeon.</string>
<string key=“ui_dungeon_removed_from_queue“>You have been removed from the Expedition queue</string>
<string key=“ui_dungeon_full_header“>Expedition is currently full. Join the queue to enter the expedition.</string>
<string key=“ui_dungeon_outpost_rush“>You are already in a queue for Outpost Rush</string>

(via)


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Die bisherige Interaktion finde ich auch sehr Bot ähnlich. Man findet sich irgendwie zusammen und direkt danach leaven wieder alle ohne großes trara

  2. Auch wenn solche Dungeon-Browser von einigen Spielern immer wieder aufgrund ihrer angeblichen negativen Auswirkungen auf den sozialen Aspekt eines MMOs kritisiert…

    Ich habe jeden Dungeon mindestens einmal gespielt und den Chat hätte man dabei komplett ignorieren können, da dieser kaum bis gar nicht genutzt wurde.
    Die Frage ist bei deinem LFG Tool wer seinen Key opfern muss, um den Dungeon zu öffnen. Schön wäre es auch wenn der Spieler der seinen Key opfert, auch irgendwelche Bonis bekommen würde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here