TEILEN

Im Verlauf des heutigen Abends hat Bandai Namco überraschenderweise einen neuen Trailer für ein kommendes Spiel zu Dragon Ball veröffentlicht, welches den Namen Dragon Ball: The Breakers trägt und ebenfalls wieder von DIMPS entwickelt wurde. Während vergangene Titel zu Dragon Ball für gewöhnlich Kampfspiele oder in seltenen Fällen auch ein RPG darstellen, so scheinen die Entwickler für The Breakers aber einen neuen und sehr sonderbaren Weg einzuschlagen. Bei diesem Titel handelt es sich nämlich um ein Mehrspieler-Survival-Game, dessen Mechaniken sich scheinbar stark an dem erfolgreichen Horrorspiel Dead by Daylight orientieren.

In Dragon Ball: The Breakers werden sieben Spieler durch ein Zeitphänomen in eine Stadt im Dragon Ball Universum verfrachtet. Dort müssen sie sich verstecken, einzigartige Power-Ups suchen und eine Zeitmaschine zusammenstellen. Die Spieler schlüpfen dabei dann in die Rollen von normalen Bürgern und bekannten Charakteren aus dem Dragon Ball Universum wie beispielsweise Bulma oder Oolong. Ein achter Spieler übernimmt die Aufgabe des Jägers. Dieser Spieler muss die anderen sieben Spieler jagen, sich durch Entwicklungen stärken und seine Opfer am Erreichen ihrer Ziele hindern. Bisher wurden Cell, Boo und Freezer als Jäger bestätigt, die durch ihre vielen Formen alle sehr gut in diese Rolle passen.

Was die Veröffentlichung des Spiels betrifft, so soll das Ganze bereits im Jahr 2022 für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen. Genauer wurde das Datum noch nicht eingeschränkt. Allerdings soll schon sehr bald eine offene Beta stattfinden, die Spielern mehr Informationen zu diesem Titel liefern soll. Auch wenn diese Mischung aus Spielmechanik und Universum extrem sonderbar wirkt und ich nie im Leben mit solch einem Titel gerechnet hätte, so sieht das Ganze meiner Meinung nach aber ganz lustig aus. Wer Spiele im Stil von Dead by Daylight mag und ein Fan von Dragon Ball ist, der sollte sich dieses Produkt auf jeden Fall anschauen.

Survive to live. Evolve to triumph. Dragon Ball: The Breakers, a new asymmetrical multiplayer online Dragon Ball game, will be coming to PlayStation, Xbox, Nintendo Switch, and PC in 2022! A Closed Beta Test will be held soon, so stay tuned!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ehrlich gesagt… finde ich die Idee ziemlich geil. Ich bin zwar kein großer „Dead by Daylight“-Fan, aber im DB-Universum macht das schon Sinn mit den Bösewichten und den extrem schwachen Menschen. Finde auch das Verhältnis 7:1 interessant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here