TEILEN

Paramount+ und Netflix beenden ihre Partnerschaft. Wie Deadline berichtet, haben sich die beiden Unternehmen wohl darauf geeinigt, dass Paramount+ in Zukunft wieder der alleinige Rechtinhaber für Star Trek: Discovery wird […] Für die Zuschauer in Deutschland bedeutet dies, dass Star Trek: Discovery nicht nur Netflix komplett verlassen wird, die 4. Staffel, die am Freitag eigentlich ihre Premiere hätte feiern sollen, verschiebt sich ebenfalls. (Via)

Das ist schon ein Schlag ins Gesicht für alle Star Trek-Fans. Ihr habt richtig gelesen: Eigentlich sollte die vierte Staffel am Freitag auf Netflix starten. Jetzt soll sie bei uns nur über Paramount+ verfügbar sein – wohlgemerkt einem Streaming-Service, den es aktuell bei uns noch gar nicht gibt. Offiziell heißt es nur, dass die vierte Staffel irgendwann im kommenden Jahr bei uns zu sehen sein wird.

So geht man nicht mit seinen Fans um. Und am Ende heulen sie wieder rum, weil die Serien massenweise illegal runtergeladen wird…


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. „Star Trek Fans“ ist das sicher egal, da die Serie nichts mit Star Trek gemein hat bis auf den Namen.

    Vorallem Staffel 3 war ne rießen Katastrophe, daher ists mir eher egal wenn ich die 4. erst in einem Jahr oder so zu sehen bekomme.

  2. Paramount+ ? Wtf ? Was soll das sein ? Ernsthaft noch ein Streaming Service ?

    Also haben wir dann nächstes Jahr quasi:

    – Netflix

    – Amazon Prime Video

    – Disney+

    – Apple TV+

    – HBO Max (kommt das 2022 bei uns?)

    – TVNow

    – Joyn

    – Paramount+ (selbst wenn es irgendwie über Sky läuft)

    – Sky Go

    – Warner Streaming Service ?

    – Universal

    – Peacock

    Achja und GEZ zahlen wir ja auch noch, ist ja unser grund Pflichtabo.

    Sind die noch ganz sauber im Kopf ?

    Naja, hole ich mir halt mal wieder nen Rapidgator Premium Account. Nervt mich zwar, dass ich dann wieder alles manuell laden muss und wieder nen Plex Server fürs Heimnetzwerk aufsetzen muss, damit ich auf allen Geräten alles gucken kann, aber es hilft ja nix. Ich werde nicht 300€ für Streaming Dienste im Monat zahlen und ich werde auch nicht jeden Monat wild Dienste kündigen und neu abschließen. Ich will spontan am Abend entscheiden was ich schaue und nicht das Jahr durchplanen welchen Dienst ich wann abonniere.

    • Sehe ich auch so, langsam wird es wirklich heftig, wenn jeder seinen eigenen Streamingdienst aufmacht.

      Paramount+ soll mit Sky Cinema zu schauen sein, ich möchte aber kein Sky Kunde mehr sein… ich hoffe das es ein unabhängiges Paramount+ Abo geben wird…

      Na ja, in einer perfekten Welt gäbe es einen Anbieter, der alle Streamingdienste auf einer Plattform vereint, für solch ein Abo würde ich gerne Kosten von bis zu 80 oder mehr € zahlen.

  3. Naja, selbst für Netflixverhältnisse teuer in der Produktion, daher miserabler Viewer/invested-Money-Wert, sogesehen verständlich.
    Würde mich sogar irgendwie freuen, wenn das der Todesstoss für die (aus meiner Sicht) Katastrophenserie ist.

  4. Wenn es einfach keine zeitnahe Möglichkeit gibt eine Serie legal zu schauen, bleibt einem heutzutage ja fast keine Wahl, als aus Angst vor spoilern zu ilegalen Möglichkeiten zu greifen …

  5. Netflix wollte wohl auch einfach nicht mehr. Die Serie gehört zum teuersten, was Netflix mitproduziert und es haben immer weniger geguckt. Staffel 3 war ja auch unter aller Sau. Kann verstehen, dass Netflix aussteigt. Mal sehen was mit Picard ist. Beide Serien sind keine Motivation noch mehr geld auszugeben

  6. Naja das wird Sky auch nicht attraktiver machen,schau ich es halt nicht mehr,gibt genug anderen Content für sowieso viel zu wenig Zeit zum schauen.

  7. Dann wird wohl passend zum Karneval der alte Piratenhut aus dem Keller geholt. Da fühlt man sich als zahlungswilliger Kunde schon hart verschaukelt…

  8. oh dann muss ich wohl wieder auf den diversen Seiten danach schauen. Die sind selbst Schuld mit ihrer Geldgeilheit. Es lief so gut aber nun will jeder so einen Streamingdienst und noch mehr Kohle scheffeln…

  9. also ich sehe ja ein für content zu zahlen, aber wie Krömer schon irgendwann mal geschrieben hat, kriegen alle den Rachen nicht voll und nur für Star Trek wird sich ein Paramount+ nicht lohnen vor allem weil es wohl auch ein agreement mit Sky geben wird (jedenfalls ist dies in UK so) das Paramount an Sky Abo gebunden ist.

    Ich zahle gerne für Netflix, Prime, WWE Network und TV+ aber irgendwann ist halt auch mal Schluss. Nächstes Jahr sollen ja noch HBOmax, Peacock (NBC), Universal+, WarnerBrothers und bestimmt noch paar andere in Europe starten… werde wohl nen Sub bei PirateBay machen, da sind dann wenigstens alle Dienste vereint.

  10. Normalerweise kann ich mit der Argumentation bzgl. illegalem Download nicht viel anfangen.
    In diesem Fall ist das aber natürlich wirklich sau blöd und wird die illegalen Downloads fördern.

  11. Ganz toll Paramount.
    Vor allem die alten Staffeln haben sie auch von heute auf morgen bei Netflix raus genommen.
    Damit hat sich die Serie für mich erledigt, Paramount+ sieht von mir keinen Cent.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here