TEILEN

our goal in the Anduin encounter in the Sepulcher of the First Ones isn’t to kill Anduin, but to save the corrupted king. Based on the dungeon journal, the fight seems to be revolve around helping Anduin regain his Willpower, allowing him and manifest the source of his domination – the Remnant of the Fallen King. (via)

Bereits seit der Enthüllung von Patch 9.2: Eternity’s End ist der Spielerschaft von WoW bekannt, dass sie in dem Raid aus diesem Content Update unter anderem gegen Anduin Wrynn antreten müssen. Das Ziel ist dabei dann allerdings nicht das Töten von Anduin, sondern das Befreien seines Geistes und das Verstehen der vom Kerkermeister eingesetzten Gedankenkontrolle. Auch wenn der PTR zu Patch 9.2 bisher noch nicht gestartet wurde, so konnten Data Miner aber schon einmal einen Blick auf die Spieldaten werfen und ein interessantes Detail zu dem Kampf gegen Anduin entdecken.

In dem Kampf müssen die Spieler dem kontrollierten Anduin dabei helfen, die Quelle der Kontrollmagie zu manifestieren. Dieser Kreatur trägt die interessante Bezeichnung Remnant of the Fallen King, die auf mehrere Kandidaten anspielen könnte. Mögliche Kandidaten wären beispielsweise der verstorbene Varian oder auch der auf jeden Fall als König zählende Anduin selbst. Die vielleicht interessante Theorie läuft aber darauf hinaus, dass mit dieser Bezeichnung Arthas Menethil als Lichkönig gemeint ist.

Für diese Vermutung sprechen überraschend viele Hinweise auf dem Abenteuerführer von Patch 9.2. Anduin setzt im Kampf gegen die Spieler nämlich mehrere Mechaniken oder Phasen ein, die eine direkte Verbindung zu dem Lichkönig Arthas besitzen.

  • Phase 1 trägt den Namen „Kingsmourne Hungers“. Diese Bezeichnung ist eine direkte Anspielung auf „Frostmourne hungers“.
  • Anduin setzt in Phase 1 auch noch die Fähigkeit Kingsmourne Hungers ein.
  • In der Zwischenphase „Remnant of a Fallen King“ kämpfen die Spieler gegen dieses Wesen. Der Fein setzt dabei mehrere Fähigkeiten von Todesritter ein.
  • Das Remnant of a Fallen King verwendet Soul Reaper und Remorseless Winter, die direkt aus dem Kampf gegen den Lichkönig stammen.
  • Der Kerkermeister selbst setzt in seinem Kampf die Mechanik Defile ein, wodurch seine Verbindung zu Arthas und ICC gestärkt wird.

Auch wenn diese erneut verwendeten Fähigkeiten einfach nur amüsante Anspielungen auf den Lichkönig und ICC sein könnten, so klingt „Remnant of the Fallen King“ aber schon recht deutlich nach Arthas. Wir wissen seit Beginn des Addons, dass die Seele von Arthas in den Schlund geworfen wurde. Bisher hat der ehemalige Lichkönig aber noch keine Rolle in Shadowlands gespielt und das Addon endet wohl mit Patch 9.2. Wenn die Entwickler also Arthas auf die eine oder andere Weise verwenden möchten, dann haben sie nicht mehr viel Zeit dafür. Sie könnten zwar auf die Verwendung der Figur verzichten, aber es rechne wohl wirklich niemand damit das wir ein Shadowlands ohne einen Auftritt von Arthas erleben.

Ich persönlich hätte zumindest kein Problem damit, wenn wir Anduin bekämpfen und sich herausstellt, dass der Kerkermeister die Seele von Arthas als Medium für die Kontrolle des menschlichen Königs missbraucht. Dadurch würde Arthas eine wichtige Rolle in dem Addon spielen und trotzdem nicht wirklich im Rampenlicht der Ereignisse stehen. Was danach mit der Seele von Arthas passiert, kommt auf die Pläne der Entwickler an. Die Seele könnte weiterziehen, komplett aufhören zu existieren oder eine feste Form als NPC annehmen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Hab mal ne offizielle Aussage, das es einen Grund hat, warum er Arthas ziemlich ähnlich sieht.
    Ab diesem Zeitpunkt war es schon klar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here