TEILEN

Ready yourselves, friends. Season 2 of Arcane is now in production. Where’s a hexgate when you need one?

Die auf League of Legends basierende Animationsserie Arcane stellt für Riot Games und das Studio Fortiche einen vollen Erfolg war. Das Feedback der LoL-Fans fällt extrem positiv aus, Kritiker sind ebenfalls positiv gestimmt und selbst Neulinge schauen sich die neun Folgen mit viel Freude an. Basierend auf diesem Erfolg war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis eine zweite Staffel der Serie in Produktion gegeben wird und die Verantwortlichen an weiteren Episoden arbeiten.

In der Nacht von gestern auf heute wurde diese recht eindeutige Maßnahme nun offiziell von Riot bestätigt. Die Firma verkündete durch einen kurzen Teaser auf YouTube und Twitter, dass die Produktion von Staffel 2 bereits offiziell gestartet wurde. Der Teaser beinhaltet die Stimmen von Caitlyn, Jinx und Vi. Die zweite Staffel von Arcane wird also vermutlich auch weiterhin den bekannten Figuren aus Staffel 1 folgen. <Spoiler> Diese Entscheidung ist zu befürworten, weil Folge 9 auf einem lästigen Cliffhanger endet und die Staffel kaum Handlungsstränge wirklich beendet. Wir brauchen also diese zweite Staffel für ein passendes Finale. <Spoiler Ende>

Wer gerne etwas von anderen Figuren aus LoL sehen möchte, der muss auf die bereits häufiger angedeuteten Spin Offs von Arcane warten. Diese Ableger sind scheinbar schon jetzt geplant und sie werden den Zuschauern andere Teile der Welt zeigen. Vor Kurzem wurde bei Riot eine neue Position geschaffen, die das gesamte übergeordnete Serien-Universum überwacht und ähnlich wie Kevin Feige im MCU arbeitet. Die Erschaffung solch einer Rolle bestätigt die Pläne für mehr Serien und eine größere Welt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Heute Morgen die letzten drei Folgen geschaut, wann genau kommt noch mal die zweite Staffel? 🙂 Und sorry aber die Bemerkung mit dem Cliffhanger ist mal so was von kein Spoiler.

    • Abartige Spoiler, jetzt kann man die Staffel überhaupt nicht anschauen… wtf. Er schreibt einfach nur das es nen Cliffhanger gibt… mehr nicht.

    • 1. Das ist für mich kein Spoiler….
      2. Tut mir leid, wenn ich dir die gesamte Freude an dem Finale genommen habe.
      3. Der Beitrag beinhaltet nun eine Warnung für Leute, die wirklich zu 100% blind an die Sache herangehen wollen. Allerdings ist solch ein Ende schon seit Folge 4 mehr als eindeutig und keine Überraschung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here