TEILEN

As reported by Shonen Jump News – Unofficial, the new movie will be titled One Piece Red, and will be released in Japan on Aug. 6, 2022. The film will be supervised by One Piece creator Eiichiro Oda himself and will be canon to the series‘ storyline. (via)

In der Nacht von gestern auf heute wurde offiziell bestätigt, dass im Jahr 2022 ein brandneuer Kinofilm zu dem enorm erfolgreichen Anime One Piece erscheinen wird. Dieser unter dem Namen »One Piece Film Red« laufende Film soll am 06. August in die japanischen Kinos kommen. Der Release außerhalb von Japan findet vermutlich ebenfalls wieder in den darauf folgenden Monaten statt. Ansonsten führt Goro Taniguchi (Code Geass) die Regie, Tsutomu Kuroiwa (One Piece Gold) schreibt dabei das Drehbuch und Serienschöpfer Eiichiro Oda ist als Executive Producer direkt an der Entwicklung des Films beteiligt.

Was die Story des Films betrifft, so scheint der Film sich hauptsächlich um Shanks zu drehen. Zumindest betont der Teaser zu der Produktion recht eindeutig die drei Namen dieses Charakters und der Titel »Red« passt perfekt zu ihm. Zusätzlich dazu soll der Film auch noch einen brandneuen kleinen weiblichen Charakter beinhalten. Laut einer persönlichen Nachricht von Oda hat ihn das Zeichnen von legendären alten Opas gelangweilt und er wollte mal wieder eine jüngere Figur erschaffen. Zusätzlich dazu werden natürlich Luffy und seine Crew im Film auftauchen.

Die interessanteste Neuigkeit zu »One Piece Film Red« wurde bisher aber leider noch nicht offiziell bestätigt. Viele Gerüchte und einige Seiten behaupten aktuell nämlich, dass der Film zum Kanon des Mangas gehören wird und nicht wie üblich außerhalb der eigentlichen Geschichte spielt. Da selbst die neueren Filme oft keinen Einfluss auf das Manga haben und ihre eigene Sache machen, wäre solch ein Schritt auf jeden Fall eine ziemliche Besonderheit. Ansonsten würde ein Kanon-Film zu Shanks vermutlich deutlich interessanter werden als eine eigenständige Geschichte. Das Ganze könnte sowohl seine Vergangenheit (Die Narben) beleuchten als auch seine aktuellen Handlungen in dem Manga aufzeigen. Bisher gibt es da recht wenig Informationen.

Unabhängig von der Platzierung des Films im Kanon von One Piece freue ich mich auf jeden Fall auf diesen Film. Die modernen Filme zu One Piece sind meiner Meinung nach alle enorm unterhaltsam und ich erwarte daher auch von dieser neuen Produktion ein wirkliches Feuerwerk. Der Fokus auf den bisher sehr mysteriösen Shanks macht das Ganze nur noch besser und steigert das Potenzial des Films.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here