TEILEN

Das MMO New World (Steam) hat am letzten Donnerstag ein Update erhalten. Der Patch löste viel Kritik aus: Amazon wird vorgeworfen, ihr MMO heimlich schwerer gemacht zu haben, um über fehlenden Content hinwegzutäuschen (via)

Das von Amazon Games erschaffene MMO New World ist noch immer ein durchaus interessantes Beispiel für ein Spiel, welches viel Potenzial hatte und mittlerweile von vielen Käufern schon beinahe als gescheitert eingestuft wird. Die Entwickler wollten ihre schwindenden Spielerzahlen in der vergangenen Woche eigentlich durch das erste größere Update bekämpfen, welches eine Reihe von Neuerungen und Änderungen mit sich brachte. Trotz der Hoffnungen der Entwickler scheint dieser Patch die Situation aber noch schlimmer gemacht zu haben.

Am vergangenen Wochenende häuften sich nämlich die Beschwerden und Kritiken zu New World noch weiter. Viele seit dem Launch aktive Spieler kritisierten stark, dass es jetzt scheinbar weniger Loot in Elite-Truhen gibt, Mobs deutlich mehr Lebenspunkte haben und Feinde im Endgame häufig mit der Menge der anwesenden Spieler skalieren. Die Spieler werfen den Entwicklern eine absichtliche Verschlimmerung des Grinds vor, um die Suche nach Gegenständen möglichst zu verlängern. Für viele bisher zufrieden gewesene Spieler sind diese Anpassungen einfach unverschämt.

Diese neue Unzufriedenheit zeigte sich über das Wochenende auch in den Reviews des Spiels auf Steam.

  • New World hat im Allgemeinen 71 % positive Reviews. Es steht somit bei „größtenteils positiv“.
  • Die Reviews aus den letzten 7 Tagen sind aber nur zu 59 % positiv. Das Spiel liegt dabei bei „ausgeglichen“.
  • Am Samstag hat das Spiel 336 positive und satte 1899 negative Reviews erhalten.

Zusätzlich zu den absichtlichen Auswirkungen des Updates scheint das Spiel auch noch eine Reihe von neuen Bugs und Problemen zu beinhalten, die vor dem Update nicht vorhanden gewesen sind.

Die Entwickler von New World haben bereits in einem Beitrag auf die Kritik der Spieler reagiert. In dieser Reaktion verspricht das Team sich die Elite-Truhen anzuschauen und mögliche Probleme mit dem Spiel oder dem Balancing zu beheben. Was die Schwierigkeit betrifft, so möchte das Team ihren Spielern gerne einige Herausforderungen bieten und die Gegner im Endgame nicht zu einfach gestalten. Trotzdem wollen die Entwickler sich zumindest anschauen, wie viel Zeit die Spieler für eine faire Menge an Belohnungen investieren müssen. Ansonsten sollen die Spieler von New World ihre Ausrüstung aus vielen verschiedenen Bereichen erhalten, weshalb die Entwickler die Expeditionen in Zukunft auch deutlich relevanter gestalten möchten. In den nächsten Monaten sollte es also Anpassungen in diesem Bereich geben.

In ihrem Beitrag erwähnen die Entwickler zwar mögliche Anpassungen und Änderungen, aber sie betonen auch gleichzeitig den Wert einer Herausforderung. Spieler sollten also nicht davon ausgehen, dass die aktuell sehr schwierigen Gegner in der Zukunft stark generft werden.

Recently changes were made to the Elite POIs in the end game zones and it is clear to us that proper context wasn’t delivered on why those changes were made. Our goal is to have a variety of areas that players can go to for crafting materials and gear. But with new gear and equipment, we want players to be challenged.

Our vision for end game is multifaceted, and includes Outpost Rush and Wars, Invasions and Arenas, 60+ Corrupted breaches, 60+ Elite POIs and named creatures, and Expeditions, with more to come in the future. There will not be one single source for best in slot and our desire is to encourage players to engage with various activities.

We value your time in endgame and are actively looking into the activities and reward balance. Currently we are investigating an issue with the Elite chests and their drop rates so the journey into harder content is rewarding. We are also monitoring orb creation and usage in Expeditions. We believe Expeditions should be a big part of your end game loop and will be taking steps towards incorporating them in the near future so please look for updates in the coming months. We appreciate your continued feedback as we incorporate more challenges into Aeternum.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Das Lustigste daran ist, dass die kritischen Änderungen nicht in den Patchnotizen vorkamen. Ganz nach dem Motto, wo es keine schlechte Nachricht steht, da gibt es auch keine schlechte Nachricht. Steht etwas im Kontrast zu der ausgelobten Kommunikation. Die scheint es halt nur zu geben, wenn positives Feedback erwartet wird. Einige der Änderungen wurden btw. auch schon hart auf dem PTR bemängelt, aber da hat man von Studioseite scheinbar einfach weggesehen.
    Den Grind erhöhen, um künstlich Inhalte zu schaffen … wie weit muss man bitte von der Spielerschafft entfernt sein, um das auch nur im Ansatz für eine akzeptable Lösung zu halten?

    • Der Grind für Gear mit dem Wassermarken System war aktuell ja schon die Hölle und hat Level 60 Dungeons bis erreichen der Wassermarke sinnlos gemacht.

      Stellt euch vor Ihr seid Level 60 in einem random MMO, lauft Level 60 Dungeons, bekommt aber nur Level 40-50 Items, bis Ihr Tage und Nächte Gegner mit Level 60+ getötet habt, damit Eure Chance auf Level 60 Items verbessert.
      Und Ihr müsst für jeden Item Slot und jede Waffenart Items grinden, bis Ihr irgendwann die Chance auf max. Level Items bekommt.

      Fand ich nicht so toll und habe NW inzwischen auch deinstalliert. Werde aber in einem Jahr gerne mal wieder rein schauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here