TEILEN

Ridley Scott has offered an update on the upcoming Alien series that’s in development at FX and also confirmed that there’s also a live-action Blade Runner series is in the works as well! He shared that pilots for both of these shows have been written. (via)

Der bekannte Filmemacher Ridley Scott hat am gestrigen Monat scheinbar ein kurzes Interview über seine kommenden Projekte mit der BBC geführt. Dabei verkündete Scott zur Überraschung vieler Fans, dass sich derzeit wohl eine brandneue Live-Action-Serie zu Blade Runner in Arbeit befindet. Laut dem Filmemacher wurde bereits ein Pilot für die Serie geschrieben und das Team hat bereits eine „Bibel“ als Leitpfaden für die Story zusammengestellt.

Aktuell rechnet das Team für diese Live-Action-Serie zu Blade Runner wohl mit 10 Folgen für die erste Staffel. Da für diese 10 Folgen eine Laufzeit von insgesamt 10 Stunden angegeben wird, kann man hier wohl von stundenlangen Episoden ausgehen. Ansonsten scheint das zuständige Team in diesem Fall wohl ähnlich vorzugehen wie bei der kommenden Serie zu Alien, die ebenfalls auf einem erfolgreichen Projekt von Ridley Scott basiert.

Leider gibt es noch keine Informationen zu der Handlung oder den Hauptcharakteren dieser geplanten Serie. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Show noch einmal die Handlung der Filme aufgreifen und einfach nur eine weitere Adaption darstellen wird. Vermutlich nutzt man nur die durch die Filme und Bücher bekannt gewordene Welt dafür, um eine eigene Geschichte rund um neue Figuren zu erzählen.

Ridley Scott: We [have already] written the pilot for Blade Runner and the bible. So, we’re already presenting Blade Runner as a TV show, the first 10 hours.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here