TEILEN

Am vergangenen Wochenende hat die weltweit extrem beliebte Anime-Umsetzung von One Piece einen wahrlich beeindruckenden Meilenstein erreicht. Zu diesem Zeitpunkt wurde nämlich die mittlerweile bereits 1000. Episode dieses ursprünglich einmal im Jahr 1999 in Japan gestarteten Animes ausgestrahlt. Dieser Leistung folgt auf andere Meilensteine des Franchise wie beispielsweise das 1000. Kapitel des Mangas aus dem Januar des aktuellen Jahres.

Um den Meilenstein der Serie gebühren zu feiern, hat der Streaming-Dienst Crunchyroll vor Kurzem ein interessantes Compilation-Video zu One Piece veröffentlicht. Dieses für Fans auf jeden Fall enorm nostalgische Video zeigt gerade einmal eine Sekunde aus jeder bisher ausgestrahlten Episode des Animes. Dadurch entsteht ein wirklich vielversprechendes Gesamtbild, welches die gesamte erzählte Geschichte auf eine recht einzigartige Weise zusammenfasst. Auch wenn jede Folge nur durch eine Sekunde repräsentiert wird, erreichte das Video trotzdem eine Länge von 17 Minuten. Untermalt wird das Ganze übrigens durch die verschiedenen Intro-Songs der Serie.

1000 Episoden eines Animes oder mehr als 1000 Kapitel eines Mangas können zwar wie eine enorme Herausforderung wirken, aber ich würde die Reihe trotzdem allen Fans von Animes oder gut erzählten Geschichten empfehlen. Die Story von Eiichirō Oda ist in jeder ihrer verschiedneen Formen oft sehr spannend, extrem lustig und häufig auch einfach nur sehr ergreifend.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Das video zu sehen ist als wenn mein leben an mir vorbeizieht!

    ich weiß garnicht was ich machen soll wenn one piece eines tages vorbei ist ;(

  2. One Piece ist und bleibt einer der Legendärsten Animes, wie offt ich gelach und geweint hab oder es in einigen Folgen immer noch tun. Und das seit über 20 Jahren. Ich freue mich jeden Sonntag auf neue auf die neuen Folgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here