TEILEN

it sounds like some of the characters from the sequel trilogy will be back for more Star Wars adventures! During a recent interview, Lucasfilm president Kathleen Kennedy teased future plans for certain characters. (via)

Für viele Fans von Star Wars wurde das Franchise in den vergangenen Jahren hauptsächlich durch die Live-Action-Serien und die animierten Projekte rund um dieses Universum getragen. Die Live-Action-Filme waren zwar früher das wichtigste Element von Star Wars, aber die Sequel-Trilogie und viele ihrer Ableger konnten Zuschauer nicht wirklich begeistern. Viele Fans sind sogar der Meinung, dass man die Sequel-Trilogie vergessen und in Zukunft bei allen anderen Projekten ignorieren sollte.

Für Lucasfilms President Kathleen Kennedy scheint diese Sichtweise einiger Fans aber gar nicht infrage zu kommen. In einem vor Kurzem durchgeführten Interview mit Empire erwähnte Kathleen Kennedy nämlich, dass man die Figuren der Sequel-Trilogie auch in Zukunft weiterhin nutzen möchte. Das Team will diese Charaktere auf keinen Fall vergessen und sie in unterschiedlichen Werken weiterleben lassen. Scheinbar gibt es bereits laufende Diskussionen mit dem Creative Team darüber, wie man diese Figuren in der Zukunft am besten nutzen könnte.

Eigentlich freue ich mich immer darüber, wenn neue Projekte zu Star Wars alte Figuren, Welten oder Designs zurückbringen. Allerdings hat mich die Sequel-Trilogie im Großen und Ganzen einfach nur enttäuscht. Ich kann Episode 8 aufgrund der unerwarteten Vorgehensweise zwar durchaus einige positive Punkte abgewinnen, aber Episode 9 ist für mich das schlimmste Produkt der letzten Jahre. Daher freue ich mich nicht wirklich darauf, die Figuren aus der Sequel-Trilogie in anderen Werken wiederzusehen. Die verbliebenen lebenden Charaktere sind mir zum Großteil egal oder sie stören mich einfach nur. Die Sequel-Trilogie kann die Fans aber einfach nicht wirklich fesseln.

Natürlich gilt diese negative Einschätzung nur dann, wenn man diese Figuren in ihrer aktuellen Variante zurückbringt und sie auf die bisher bekannte Weise verwendet. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man diese Figuren mit einigen Anpassungen an der Geschichte und den Persönlichkeiten durchaus in interessanten Handlungen nutzen könnte. Jon Favreau und Dave Filoni sollten selbst mit den Resten der Live-Action-Filme gute Arbeit leisten können, wenn man ihnen freie Hand lässt.

Kathleen Kennedy: „Certainly, those are not characters we’re going to forget. They will live on, and those are conversations that are going on with the creative team as well.“


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Es gibt die Original-Trilogie, die Prequel-Trilogie und eine sehr schlecht gemachte, geradezu böswillige Parodie-Trilogie.

    Mehr sage ich dazu nicht, sonst werde ich ausfallend!

  2. Grundsätzlich finde ich das okay, zb für Comics, Bücher, etc.
    Solange man sie nicht wieder auf die große Leinwand holt soll mir das relativ egal sein.
    Abgesehen von Kylo Ren hat eh kein einziger Charakter eine Entwicklung in den drei Filmen durchgemacht.
    Und bei Finn hoffe ich dass der Schauspieler sein Wort hält und nie wieder was mit Star Wars zutun haben will.
    Wäre er weiß wäre der schon längst von Disney für seine Hasstiraden rausgeschmissen worden, aber so ignoriert man es halt

  3. Persönlich kenne ich zwar niemanden, den es interessiert, wie es mit Poe Dameron, Finn und Rey Sky… Rey weitergeht, denn all die Figuren sind vollkommen verbrannt worden.
    Aber Frau Kennedy kann natürlich gerne damit planen.

  4. Na ja wenn man Ihren Vertrag nochmal um 3 Jahre verlängert, vermittelt das natürlich den Eindruck, Sie habe einen guten Job gemacht. Das Kennedy völlig abgekoppelt von der Fanbase schaltet und waltet ist doch bekannt. Mir isses wumpe soll Sie machen, gibt es halt einen weiteren Flop. Solange Sie zur Not mit nem Flammenwerfer von Mandalorian und vielleicht ein paar weiteren vielversprechenden Projekten ferngehalten wird, hab ich wenigstens etwas worüber ich mich freuen kann.

  5. Es ist jetzt nicht so dass ich die Charactere aus den Sequels toll fände, aber sie stören mich auch nicht; mit Ausnahme von Holdo (schrecklich) und Babu Frik (mein Lichtblick). Tatsächlich assoziiere ich die Filme viel stärker mit den Gesichtern von Ruin Johnson, Kathleen Kennedy und (weniger) J.J. Abrahms. Story und Worldbuilding waren einfach eine Katastrophe. Andere Schreiber könnten aus den Charakteren womöglich durchaus was rausholen. Die Latte liegt sehr niedrig. Mal abwarten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here