TEILEN

This original 5 min prologue to Jurassic World Dominion, directed by Colin Trevorrow, rockets audiences back 65 million years into the past to experience the world before humans existed—and offers a glimpse of a world in which dinosaurs are living among us. The story will continue in theaters this Summer.

Gestern Abend hat Universal Pictures einen ungefähr 5 Minuten lang laufenden Prolog zu dem kommenden Kinofilm Jurassic World: Dominion auf YouTube veröffentlicht. Dieses Vorschauvideo war in den vergangenen Monaten bereits in ausgewählten Imax-Kinos zu sehen und ist nun auch endlich online verfügbar. Das Ganze wurde unter der Regie von Colin Trevorrow erstellt und es soll den wartenden Fans einen ersten Eindruck von dem im nächsten Jahr erscheinenden Film liefern.

Im Gegensatz zu normalen Trailern handelt es sich bei diesem Prolog nicht einfach nur um einen Zusammenschnitt von Filmszenen, sondern das Video erzählt eine eigenständige Geschichte mit eigenem Bildmaterial. Der Prolog startet 65 Millionen Jahre in der Vergangenheit und zeigt den Zuschauern eine von Dinosauriern und anderen prähistorischen Wesen bevölkerte Erde. Interessanterweise verwenden die hier gezeigten Dinosaurier alle eine Optik, die nicht unbedingt zu dem Franchise passt und eher auf neu gefundenen Erkenntnissen der Wissenschaft basiert. Da aber auch der letzte Film die Unterschiede zwischen den Vorlagen und den neu erschaffenen Dinos anspricht, ist diese angepasste Optik durchaus sinnvoll.

Nach der Hälfte des Prologs springt das Video dann in die moderne Zeit. Die Zuschauer sehen einen T-Rex, der gerade durch einen Wald läuft und von Hubschraubern verfolgt wird. Die Jagd endet in einem überraschend stark besuchten Autokino, welches die Anwesenheit des Dinosauriers natürlich nicht ohne Schäden übersteht. Zusätzlich dazu verhalten sich die Menschen zu gleichen Teilen panisch und ignorant gegenüber der Anwesenheit einer gewaltigen Echse.

Ich freue mich sehr darüber, dass dieser Prolog jetzt auch endlich online verfügbar ist und von allen Fans angesehen werden kann. Die Szenen in der Vergangenheit und die Momente in der Gegenwart machen einen hervorragenden Eindruck und ich hoffe auf einen Film, der am Ende noch besser aussehende Dinosaurier beinhaltet. Dieser Prolog schürt auf jeden Fall meinen Hype für den fertigen Film.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here