TEILEN

Im Jahr 2022 wird mit Bel-Air ein Reboot der klassischen Sitcom The Fresh Prince of Bel-Air auf Peacock erscheinen. Dabei handelt es sich bei dieser Neuauflage allerdings nicht um eine erneute Sitcom, sondern um eine deutlich dramatischere Serie mit ernsten Themen. In der Nacht von gestern auf heute wurde nun ein erster Teaser Trailer zu Bel Air auf YouTube veröffentlicht.

Dieser Teaser trägt den Namen “My Kingdom” und er legt den Fokus recht eindeutig auf Jabari Banks. Dieser recht frische Schauspieler wird in diesem Reboot in die Rolle von Will schlüpfen und somit den Hauptcharakter verkörpern. Der Teaser zeigt auf eine abstrakte Weise, wie der von Bansk gespielte Will in sein neues Leben in Bel Air eintaucht und sich dort sein eigenes Königreich erschafft. Begleitet wird dieses Bildmaterial von den ersten Worten des Intros zu der ursprünglichen Serie, die in diesem Fall aber deutlich ernster gesprochen werden.

Die Kommentare zu diesem Teaser fallen bisher recht negativ aus. Dort wird von Menschen kritisiert, dass man einen ernsten Reboot aus einer lustigen Serie macht. Diese Reaktionen überraschen mich ein wenig, weil das erste Vorschauvideo zu dieser Idee aus dem Jahr 2019 eigentlich sehr positiv aufgenommen wurde. Vermutlich muss man auf richtiges Bildmaterial von der eigentlichen Serie warten, um wirklich einen fairen Eindruck davon zu erhalten. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf das Projekt. Ernste Reboots sind zwar mittlerweile ein Klischee, aber das Ganze könnte bei dieser Geschichte überraschend gut funktionieren.

Synopsis: Set in modern-day America, Bel-Air is a serialized one-hour dramatic analogue of the 90’s sitcom “The Fresh Prince of Bel-Air” that leans into the original premise: Will’s complicated journey from the streets of West Philadelphia to the gated mansions of Bel-Air. With a reimagined vision, Bel-Air will dive deeper into the inherent conflicts, emotions and biases that were impossible to fully explore in a 30-minute sitcom format, while still delivering swagger and nods to the original show.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here