TEILEN

One of the company’s newest hopefuls in the arena is Mass Effect. Amazon Studios is nearing a deal to develop a series based on the best-selling sci-fi video game franchise from Electronic Arts. (via)

Einem Bericht der Internetseite Deadline zufolge möchten die Verantwortlichen von Amazon Studios in den nächsten Jahren noch mehr Geld und Arbeit in Adaptionen von beliebten Vorlagen investieren. Eines der von dem Dienst angestrebten Projekte scheint dabei dann die beliebte Spielereihe Mass Effekt von EA zu sein. Scheinbar verhandelt Amazon aktuell alle notwendigen Details für eine Serienumsetzung dieser Spielereihe aus.

Da das Ganze laut diesen Gerüchten noch nicht einmal vertraglich geklärt wurde, gibt es aktuell natürlich keine weiteren Details zu diesem Projekt. Solche Punkte werden erst dann ausgearbeitet, wenn die Abmachung getroffen wurde und Amazon solch eine Serie in Auftrag geben darf. Bisher scheint für Fans der Reihe aber alles gut auszusehen. Zumindest steht die Unterzeichnung der notwendigen Verträge laut Deadline bereits kurz bevor. Sollte das Ganze ohne Probleme ablaufen, dann könnte es schon in den nächsten Monaten das eine oder andere Details zu der Produktion dieser Serie geben.

Ansonsten muss man sich natürlich die Frage stellen, ob eine Serie rund um Mass Effekt überhaupt eine gute Idee ist. Meiner Meinung nach eignet sich die Spielereihe eigentlich recht gut für solch eine Adaption. Mass Effekt hat eine recht komplexe und umfangreiche Geschichte, die man nicht in einen Film quetschen kann. Mit einer Serie und deutlich mehr Zeit wäre eine gelungene Adaption der Vorlage aber machbar. Auch, wenn Amazon für solch eine Serie vermutlich einen männlichen Commander Shepard auswählen würde.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here