TEILEN

ViacomCBS hat ein Einsehen: Offenbar auf Druck der Fans wird Star Trek Discovery ab Ende November kostenlos auf Pluto TV laufen. (via)

Vor ungefähr einer Woche verkündete ViacomCBS zum Frust vieler Fans, dass die vierte Staffel von Star Trek Discover ihren eigentlich Plan für den Release nicht einhalten wird und sie mit den neuen Episoden von Netflix auf Paramount+ wechseln möchten. Da dieser Dienst allerdings nicht in allen Teilen der Welt verfügbar ist, müssten Länder wie Deutschland bis zu einem unbekannten Termin im Jahr 2022 auf die neuen Folgen warten. Zusätzlich dazu hätte es selbst für Regionen mit Paramont+ eine unnötige Wartezeit auf die neuen Episoden gegeben. Diese Ankündigung hat natürlich viel Zorn in der Fangemeinde der Serie verursacht und die vergangene Woche über einen ziemlichen Shitstorm in den sozialen Netzwerken ausgelöst. Überraschenderweise war diese Kritik wohl umfangreich genug, um ViacomCBS zum Umdenken zu bewegen.

Erst einmal sollen alle Länder mit Paramount+ direkt am morgigen Freitag, den 26. November 2021 Zugriff auf die vierte Staffel von Star Trek Discovery erhalten. Die Serie beginnt auf diesem Service direkt mit 2 Episoden. Danach gibt es jede Woche eine neue Episode dieser Staffel. Um Fans den Wechseln zu dem neuen Dienst etwas schmackhafter zu machen, gibt es eine spezielle Rabattaktion rund um Star Trek. Der Code STARTREK sorgt wohl dafür, dass die ersten drei Monate für 50% Rabatt erhältlich sind.

Was nun die Regionen ohne Paramount+ betrifft, so dürfen auch diese Teile der Welt ab dem 26. November 2021 auf die neuen Folgen zugreifen. Diese Episoden laufen dann allerdings auf dem kostenlosen linearen Dienst Pluto TV. Die Ausstrahlung der Serie beginnt dabei dann ab 21:00 Uhr und die Zuschauer dürfen auch direkt die beiden ersten Folgen der Staffel ansehen. Danach folgt jede Woche eine neue Episode und die Folgen der vierten Staffel werden jeweils am Samstag und Sonntag um 21:00 Uhr wiederholt. Ansonsten bietet Pluto TV netterweise auch ein On-Demand-Angebot an, welches durch Werbung kostenlos nutzbar ist.

Wer keine Lust auf Pluto TV hat, der wird die vierte Staffel von Star Trek Discovery ab morgen auch noch bei ausgewählten digitalen Plattformen erwerben können. Vermutlich ist damit unter anderem Amazon Prime gemeint. Auch wenn das Ganze die ursprüngliche Ankündigung nicht ungeschehen macht, so können Fans die Serie jetzt aber zumindest in dieser Woche sehen und sie müssen nicht bis zum Jahr 2022 warten.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Wie kann ich Serienfans heutzutage am meisten ans Bein kotzen?
    1. Veröffentliche die Folgen einer Serie in Wöchentlichen Abständen
    2. Veröffentliche die Staffeln bei unterschiedlichen Anbietern
    3. Biete Folgen selbst gar nicht an sondern schicke die Fans zu einem Linearen Sender statt on Demand

    Antwort: 4
    Alles auf einmal. Well played Paramount. Steckts euch. Bin ich sauer? Jupp. Aber ich freue mich schon auf das weitere Geheule: „mimimi, unsere Serie taucht wieder als Torrent im Netz auf, Piraten sind böse, mimimi“. Wunderts?

    Disclaimer: Nein, ich setze keinen Piratenhut auf. Ich betreibe Verzicht.

    • Bin da voll bei dir. Dieses Häppchenweise veröffentlichen nervt. Vor allem seit Staffeln nur noch 6-12 Folgen haben binge ich das gerne am Stück weg wenn es spannend ist.

    • Bin ich auch voll bei dir. Aber kommen sicher wieder die „AbeR iCh sEhE geRNe nUR EiNe fOLgE Pro wOcHE!!!!“ Leute. Als ob es bei einem kompletten Release verboten wäre sich nur eine Folge pro Woche anzusehen…

      • bei einem Release mit nur 1 oder 2 Folgen pro Woche ist es auch nicht verboten bis zum Ende zu warten, damit du alles auf ein mal schauen kannst, kann man genau so sagen.

        Bei manchen Serien finde ich so ein Release sogar gut, da man dann besser im Internet oder mit Freunden über die Serie reden kann. Wenn alles auf ein mal released wird, muss man eigentlich erst alles schauen, damit man nicht aus versehen Spoiler liest und kann nur schwer vorher mit anderen darüber reden, da man selten genau an der gleichen stelle ist, außer man schaut zusammen …

        • Es ist auch nicht verboten immer 1 Folge pro Woche zu gucken, wenn alle gleichzeitig released werden. Nur das du auf diese Art keine Leute hast die 10 Wochen lang sauer sind, dass sie 9 Wochen warten müssen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here