TEILEN

Some of the more popular Arcane characters are already being earmarked to become League of Legends champions, Riot Games developers have confirmed, after the immense success of the company’s debut Netflix series. (via)

Die aktuell enorm erfolgreiche animierte Serie Arcane beinhaltet eine Vielzahl von Charakteren, die schon jetzt als Champions in League of Legends ausgewählt werden können. Gleichzeitig gibt es in der Serie aber auch die eine oder andere wichtige Figur, die speziell für die Show erschaffen wurde und daher nicht in dem Spiel auftaucht. Dieser Umstand hat in den vergangenen Wochen viele Spieler danach fragen lassen, ob diese Charaktere aus Arcane möglicherweise in der Zukunft als Champions in LoL eingebaut werden.

Der direkt an der Entwicklung des Spiels beteiligte Lead Champion Producer Ryan “Reav3” Mireles hat der Community nach Wochen des Wartens gestern Abend nun endlich eine offizielle Antwort auf diese Fragen geliefert. In einer Nachricht auf Reddit bestätigte der Entwickler, dass das Team auf jeden Fall die in Arcane vorhandenen Charaktere erkunden möchte, die sich sinnvoll in ein Moba übertragen lassen. Die Serie hat enorm viele Zuschauer angesprochen und daher ergibt es nur Sinn einige dieser Figuren als spielbare Helden in LoL einzubauen.

Ansonsten betonte der Lead Champion Producer auch noch, dass sich zumindest die nächsten zwei Champions für League of Legends noch nicht mit Arcane beschäftigen werden. Neue Figuren aus der Serie sollten also nicht in den nächsten Monaten im Spiel auftauchen. Fans der Show müssen sich also noch ein wenig gedulden und etwas länger auf die irgendwann in der Zukunft anstehende Implementierung dieser Charaktere warten.

Meiner Meinung nach hätten die folgenden Figuren eine gute Chance darauf als spielbare Helden in LoL aufzutauchen. Einige dieser Charaktere sind zwar tot, verschollen oder beinahe tot, aber das muss ihre Implementierung in LoL ja nicht unbedingt unmöglich machen. Schließlich kehren Figuren immer wieder zurück und LoL nimmt es mit der Lore sowieso nicht extrem genau.

  • Silco
  • Mel Medarda
  • Ambessa Medarda
  • Deckard
  • Bolbok
  • Sevika

No, that’s the reason we moved them out of the end of the year. I couldn’t get specific at the time since i couldn’t say what the event was when the roadmap came out, since it was dull under wraps. We felt it would be weird to release champs that aren’t related to or in Arcane in the middle of the Riot x Arcane event. That being said, with how much Arcane has resonated with so many players, Champs team is definitely excited to explore characters from Arcane, that would make sense in a MOBA, in the future.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. War doch schon vorher bekannt das es dazu 2 Champions geben sollte. Sollten die nicht sogar dieses Jahr noch released werden, wurd dann aber verschoben?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here