TEILEN

The studio behind DC Universe Online is swapping comic book multiverses to create a triple-A Marvel MMO for its next project, and it’s being headed by City of Heroes lead designer Jack Emmert – who has been trying to get a Marvel Universe Online game going since at least 2006. (via)

Vor einigen Tagen veröffentlichte die Holdinggesellschaft Enad Global 7 ihre Investorenpräsentation für das dritte Quartal 2021. Auch wenn solche Präsentationen oft nur für tatsächliche Investoren interessant sind, so lieferte diese Darbietung aber auch den Spielern eine vielversprechende neue Information. Dadurch wurde nämlich enthüllt, was für eine IP hinter dem derzeit von Dimensional Ink (gehört zu Enad Global 7) entwickelten neuen MMORPG steckt und was für Ziele das Studio sich für diesen Titel gesetzt hat.

Laut dieser Präsentation basiert dieses neue MMORPG auf einer IP von Marvel und es soll auf jeden Fall in die Kategorie der AAA-Games fallen. Das Ganze wird von Spieleentwickler Jack Emmert geleitet, der schon seit 2006 versucht solch einen Titel rund um die Helden von Marvel zu erschaffen. Ansonsten scheint es sich bei diesem neuen Marvel MMO um ein längeres Ziel von Dimensional Ink zu handeln. Fans von MMOs, Marvel oder Superhelden im Allgemeinen sollten also nicht unbedingt vor dem Jahr 2023 mit genaueren Details zu diesem kommenden Titel rechnen.

Meiner Meinung nach klingt die Idee für ein korrekt umgesetzten AAA MMORPG im Universum von Marvel eigentlich ganz gut. Ich würde mir das Ganze ähnlich wie das ebenfalls von Dimensional Ink entwickelte DC Universe Online vorstellen. Die Spieler dürfen dann ihre eigenen Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten erstellen und Kostümen erstellen. Mit diesen Figuren steigen sie dann in ein Spiel ein, welches die bekannten Charaktere von Marvel als Questgeber, NPCs und Gegner beinhaltet. Zumindest geht DC Universe auf diese Weise vor und ich würde einen ähnlichen Ansatz von einem Spiel zu Marvel erwarten. Natürlich mit einigen Anpassungen und neuen Ideen, sodass die zwei Superhelden-Spiele nicht einfach direkt gleich ablaufen. Dabei sollte man dann betonen, dass die Helden von Marvel oft etwas bodenständiger sind als die Figuren von DC.

Ich als Fan von Marvel und MMOs bin auf jeden Fall gespannt zu sehen, was genau Dimensional Ink für dieses AAA MMMRPG zu Marvel geplant hat.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here