TEILEN

Ein sehr glaubwürdiger Leak zum Remake von Resident Evil 4 sorgt für Aufregung. Der Synchronsprecher von Albert Wesker hat Konzeptbilder seiner Figur mit Fans geteilt, obwohl er eigentlich einen Geheimhaltungsvertrag bei Capcom unterschrieben hat. (via)

In den vergangenen Jahren hat Capcom umfangreiche Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 veröffentlicht, die im Grunde beide sehr erfolgreich waren. Daher gehen viele Fans schon seit einiger Zeit davon aus, dass die Entwickler diesen Weg fortsetzen und ein Remake von Resident Evil 4 anstreben. Auch wenn Pläne dieser Art bisher nur durch Gerüchte, Theorien und Datenschnipsel angedeutet wurden, so hat am vergangenen Wochenende aber wohl ein Synchronsprecher das Ganze recht eindeutig durch ein Leak bestätigt.

Scheinbar hat der Synchronsprecher D.C. Douglas sich in privaten Gesprächen mit Fans ein wenig zu freizügig zu seiner Arbeit geäußert und bestätigt, dass er als Stimme von Albert Wesker in diesem Remake angeheuert wurde. Gleichzeitig teilte dieser Sprecher auch noch einige Konzeptbilder von Wesker mit seinen Fans, die er scheinbar für seine Vorbereitung von Capcom erhalten hat. Er bat jeden seiner Gesprächspartner um Geheimhaltung, weil das Teilen dieser Informationen gegen seine NDA verstößt und er verklagt werden könnte.

Natürlich hat nicht jeder dieser Gesprächspartner dieses Geheimnis bewahrt, weshalb diese Informationen am vergangenen Wochenende auch mit der restlichen Community geteilt wurden. Auf Twitter sind sowohl Screenshots von den Unterhaltungen als auch Kopien von den Konzeptzeichnungen aufgetaucht. Als Reaktion auf dieses Leak hat D.C. Douglas mittlerweile seinen Account auf Twitter deaktiviert. Es gibt bisher noch keine Stellungnahme von Capcom zu diesem Leak oder möglichen Konsequenzen für den Sprecher.

Auch wenn Capcom sich noch nicht dazu geäußert hat, so sollte dieses Leak aber für alle Fans ohne Zweifel bestätigen, dass diese Firma tatsächlich an dem Remake von Resident Evil 4 arbeitet. Das Leak ist zwar sehr ärgerlich für den Synchronsprecher, aber ich persönlich freue mich über diese Bestätigung. Meiner Meinung nach waren die bisherigen Remakes von Resident Evil alle recht gut umgesetzt und durchaus interessante Titel. Daher bin ich gespannt darauf zu sehen, wie das Team mit Resident Evil 4 umgeht und wie gut dieses Spiel mit einer moderneren Optik aussieht.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Das Remaken von Resi hat denen doch so viel eingebracht an Geld, mich würde es deshalb nicht Groß Überraschen, wenn von Teil 4 auch noch ein Remake kommt und von Teil 5 und 6 Möglicherweise auch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here