TEILEN

The Walt Disney Co. plans to increase its overall spending on content to $33 billion for its fiscal year of 2022, which began on Oct. 1. Details on the company’s previous year and forecast for the coming year were revealed in its annual report, which was filed to the Securities and Exchange Commission on Wednesday. (via)

Das Streamen von Medien von zu Hause aus wird in der aktuellen Weltlage immer wichtiger und von deutlich mehr Nutzern favorisiert. Diesen Trend hat mittlerweile auch Disney erkannt, weshalb dieses Unternehmen ihren Fokus laut ihrem jährlichen Budget-Bericht jetzt auch auf „direct-to-consumer content“ setzen möchte. Dafür wird die Investition in digitalen Content und Streaming-Dienste im Jahr 2022 noch einmal stark erhöht. Das Ganze soll von 25 Milliarden USD im Jahr 2021 auf an die 33 Milliarden USD im Jahr 2022 steigen.

Wichtig an dieser Investition ist allerdings der Umstand, dass diese 33 Milliarden USD nicht nur in Disney+ gesteckt werden. Davon profitieren auch noch andere Plattformen des Unternehmens wie beispielsweise Hulu oder auch ESPN Plus. Zusätzlich dazu werden von dieser Summe wohl auch noch alle Rechte für die Nutzung von Sportlern, Team etc. bezahlt. Trotzdem sollte sich das Ganze positiv auf das Angebot von Disney+ auswirken.

Ansonsten ging aus dem vor Kurzem veröffentlichten Bericht von Disney auch noch hervor, wie viel Content das Unternehmen in der nahen Zukunft produzieren möchte. Scheinbar will Disney im nächsten Geschäftsjahr insgesamt 50 Filme für Kinos und Streaming-Dienste veröffentlichen. Dazu kommen dann noch 60 Shows ohne Drehbuch, 30 Comedy Serien, 25 Drama Serien, 15 Dokumentationen oder limitierte Shows, 10 animierte Serien, 5 Made-for-TV Movies und eine Reihe von Kurzfilmen/Specials. Dabei betont das Unternehmen allerdings, dass sich die genauen Zahlen je nach Auswirkungen der Covid-Pandemie auch noch einmal ändern können.

Die Fans der verschiedenen Abteilungen von Disney dürfen sich im nächsten Jahr auf jeden Fall über viel produzierten Content freuen. Ob diese Inhalte dann aber auch schon 2022 erscheinen oder bis 2023 auf sich warten lassen, kommt auf den jeweiligen Content an.

The annual report spells out that Disney plans to release approximately 50 titles for theatrical and streaming distribution during the fiscal year. The company’s General Entertainment Content unit estimates it will produce some 60 unscripted series, 30 comedy series, 25 drama series, 15 docuseries and limited series, 10 animated series, five made-for-TV movies and numerous shorts and specials throughout the 2022 fiscal year.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich mag Disney+ erstaunlich gern seit sie mit dem Zeug von Fox und Hulu nun auch mehr Content für Erwachsene anbieten. Etwas erschrocken war ich von der Meldung das 2021 bereits 25 Milliarden $ in den direct-to-user-content geflossen sein sollen. Spontan fallen mir jetzt die vier Marvel Serien (Falcon & Wintersoldier, Wandavision, Hawkeye und Loki), eine Staffel Mando, Book of Boba Fett und ein paar Animationsserien (Bad Batch, What if, Star Wars Visions) ein. Wahrscheinlich muss man auch alles mit einrechnen was erst 2022 kommt, aber das ist trotzdem nicht so wahnsinnig viel für so eine Menge Geld. Ich meine pump eine einzige Milliarde nach Korea und du hast 100 Serien im Stil von Squid Game, Hellbound, Sweet Home, My Name und wie sie alle heißen.

  2. tja wer hat, der kann
    Und Disney, apple und amazon haben genug.
    Netflix wird es schwerer und schwerer haben, da nutzen auch hunderte Millionen $ Produktionen wenig, vor allem wenn oft solche Storygraupen raus kommen wie die letzten 2 Jahre.

  3. Traurig.
    Bald hat Disney 100%, dann gibts nur noch remakes, remakes des remakes, remakes des geremakten remakes und natürlich ausschließlich familienfreundliche Unterhaltung
    fml

    • Weil Marvel, Pixar, Star Wars oder Disneys Kernkompetenz der eigenen Animationsfilme ja so viele Remakes zu verzeichnen haben. Alleine in den letzten 10 Jahren hat Disney selbst 7 komplett eigenständige Animationsfilme herausgebracht (und 2 Fortsetzungen selbiger). Marvel remaked aktuell so gut wie gar nichts, Star Wars ebenfalls nicht (außer vlt. im Animationsbereich) und Pixar bringt ebenfalls fast nur frische Eigenproduktionen oder Fortsetzungen der eigenen Titel.

      Disney ist eine der wenigen Firmen die noch wirklich mit hohem Budget an neue Franchises rangehen, was dann auch sehr häufig schief geht und zu großen Verlusten führen kann (siehe John Carter oder Lone Ranger). Selbstredend schlachten sie wieder andere Franchises, die ursprünglich auch ein Risiko waren, gerne aus sofern sie gut laufen (Fluch der Karibik). Das sind allerdings, genau wie bei Marvel, keine Remakes sondern Fortsetzungen. Einzig die Liveaction-Adaptionen könnte man als Remakes werten – aber da geht es meist um Jahrzehnte alte Animationsfilme, welche im Realfilm wieder aufgelegt werden. So what? Und solltest du auf die Low-Budget-Produktionen ansprechen wie ihre hauseigenen Serien und Filme a la die Wiederaufbereitung von Kevin allein zu Haus…glaub mir, da fließen die 33 Milliarden nicht rein.

      …und ja. Disney macht gerne familienfreundliche Unterhaltung. Wie können sie nur, diese Unholde!

      • Excuse me… what?
        Star Wars sind sowohl dreiste Remakes, die ausschließlich auf Nostalgie setzen (mit Episode 7 wirklich schon auf eine dreiste Art und Weise), als auch langweilige familienfreundliche Unterhaltung und Stangenware der schlimmsten Art und Weise.

        Pixar Filme folgen ebenfalls alle derselben Struktur (quasi Remakes).
        Es gibt mittlerweile 7 Spider Man Filme und 3 weitere sind angekündigt. Ja ich bin schon wahnsinnig gespannt auf weiteres diverses Storytelling der geilsten Sorte über die nächsten 20 Spider Men.

        Die Risikobereitschaft von Mickey Mouse zu begründen durch 10 Jahre (!) alte Filme und dabei jegliche neusten Remakes (Mulan, Aladdin, König der Löwen, Cinderella, Beauty and the Beast, Djungle Book, Maleficent…….) zu ignorieren bringt mich in einen dubiosen Zwiespalt zwischen Facepalming und Lachanfall.

        Ist schon ziemlich schwach, dass du dich so an einem einzelnen Wort aufhängst und ignorierst auch nur irgendwas von dem Subtext zu verstehen, nur um die große Maus zu verteidigen.
        Hurra! Disney! Ole!

        Dass Disney das Kino bereits ruiniert, indem sie die Kinobetreiber erpressen und wahnwitzige Konditionen aufdrücken, um ihre familenfreundliche Stangenware mit KI ermittelten Storyverläufen durchzudrücken ist dabei ja schon schlimm genug.
        Dass sie dabei auch eine fanatische Fanbase aufgebaut haben, die die große Maus gegen jedwege Negativität verteidigen hingegen ist äußerst beunruhigend.

        Consume. Consume. Consume, I guess.

        • Nahezu nichts an deinem Kommentar ergibt auch nur entfernt Sinn. Aber in Kürze, weil ich keine Lust habe die ganze Absurdität detaillierter auseinanderzuwurschteln:

          Nein, Star Wars Episode 7-9 sind keine Remakes. Du kannst sie scheiße finden wie die meisten, aber es sind keine Remakes. Dies erkennst du übrigens unter Anderem daran, dass alte Charaktere in einer neuen Timeline auftauchen. Hier wird es meistens doch recht schwer mit einem Remake zu argumentieren.
          Nein, die Pixar Filme sind auch keine Remakes. Allerdings bist du sicherlich eine der einzigen Personen auf diesem Planeten, die Pixar Kreativitätslosigkeit vorwirft. Ist doch auch was.
          Ja, die Liveaction-Adaptionen sind Remakes und die habe ich auch mehr als ausführlich erwähnt. Ich verstehe nicht so ganz, wo ich sie ignoriert haben soll. Gleichzeitig habe ich dir aber auch aufgezeigt, dass Disney selbst in den besagten 10 Jahren 7 eigene neue und komplett eigenständige Animationsfilme herausgebracht hat.
          Ja, Marvel hatte bereits eine Spiderman-Filmreihe vor dem Kauf von Disney und eine weitere nach dem Kauf, welche aus rechtlichen Gründen jedoch nicht den Weg ins MCU finden konnte. Diese darfst du gerne als Remakes werten.
          Nein, nicht jeder, der deine völlig an den Haaren herbeigezogene Kritik als Mumpitz enttarnt versucht zwanghaft Disney in Schutz zu nehmen. Vielleicht versucht derjenige nur dir aufzuzeigen, dass deine Kritik inhaltlich falsch ist.
          Ja, Disney hat sicherlich viel Dreck am Stecken, aber darum ging es ja überhaupt nicht.
          Ja, wir leben in einer Konsumgesellschaft. Gratuliere zu dieser Erkenntnis – welche zwar absolut nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat, aber hey…was solls!

          Zusammengefasst: Ja, Disney hat Spider Man Remakes und Liveaction Remakes zu verantworten. Dem entgegen stehen allerdings locker die 10-fache Anzahl an neuen Eigenproduktionen der diversen dazugehörigen Filmstudios und Disneys selbst im gleichen Zeitraum. Wo genau hat deine Ursprungskritik nun ansatzweise Substanz? Wenn du Disney nicht magst ist das doch völlig okay und du wirst bestimmt genug Gründe dafür finden…dafür musst du gar keine an den Haaren herbeiziehen.

        • „Ist schon ziemlich schwach, dass du dich so an einem einzelnen Wort aufhängst und ignorierst auch nur irgendwas von dem Subtext zu verstehen, nur um die große Maus zu verteidigen.
          Hurra! Disney! Ole!“

          Viel mehr Inhalt konnte man da auch nicht erkennen, außer dass du offensichtlich nicht weißt, was ein Remake ist.
          Ich empfehle da noch einmal die Definition in einer beliebigen Suchmaschine deiner Wahl nachzuschlagen und Disney-Inhalte möglichst zu meiden, wenn du nicht an familienfreundlicher Unterhaltung interessiert bist.

          • Sorry das ist mir zu dumm.
            „Nahezu nichts an deinem Kommentar ergibt auch nur entfernt Sinn. Aber in Kürze, weil ich keine Lust habe die ganze Absurdität detaillierter auseinanderzuwurschteln:“

            Du hängst dich danach wieder am selben Wort auf und hast IMMER NOCH NICHTS vom Subtext verstanden. Soll ich ihn dir nochmal erklären? Dass es um das Machtmonopol Disneys und die daraus resultierende Eintönigkeit des Kinos geht?
            Du kannst natürlich auch gerne wieder 50 Zeilen über Remakes schreiben, wenn du nichts verstanden hast und um die es halt nicht geht (oh hast du ja gemacht, um gegen irgendwelche „Fake Argumente“ zu argumentieren, um die es gar nicht geht. Gute Ablenkung, nice try.) Muss wohl schwierig sein, sein Hirn anzumachen und ein wenig interpretieren zu müssen. Die Fähigkeit geht natürlich bei zuviel Disney Konsum abhanden.

            Ich übersetz es mal für „euch“:
            „Bald hat Disney 100% Marktmacht dann gibt es nur noch dieselben Filme nach dem selben Muster, die alle hundertprozentig safe sind und garantiert Geld einbringen. Aka eintöniges, immergleiches Kino mit Remakes, Franchises, Reboots, familienfreundlicher Unterhaltung und anderen diversen Disney-Attitüden. etc pp blabla“

            „Ist schon ziemlich schwach, dass du dich so an einem einzelnen Wort aufhängst und ignorierst auch nur irgendwas von dem Subtext zu verstehen, nur um die große Maus zu verteidigen.
            Hurra! Disney! Ole!“

            Ich fass es nicht, wie man den selben Fehler zweimal machen kann. Sogar nachdem ich dir geholfen habe ihn zu erkennen. Du schreibst halt wirklich einen neuen Roman über dasselbe irrelevante Wort (es ist REMAKE übrigens), ohne auch nur ein BISSCHEN subtext (Totes Kino, Kreativlose Disney, Selbes Kinoangebot/Style) verstanden zu haben. Wie gesagt: Lachen oder Facepalmen? Ich weiss es nicht. Manchen Leuten muss man wohl das Scheissen erklären.

            „Allerdings bist du sicherlich eine der einzigen Personen auf diesem Planeten, die Pixar Kreativitätslosigkeit vorwirft. Ist doch auch was.“
            Hahahahahaha, lol nein.

            „Ja, Disney hat sicherlich viel Dreck am Stecken, aber darum ging es ja überhaupt nicht.“
            Doch. Das steckt im Subtext von „100%“ (100% aka 100% Machtanteil, aka Machtmonopol…) und „es gibt immer nur noch das Gleiche“ mit drin. Spätestens in meinem zweiten Text, wo ich erläutere, dass es um Disneys Machtmonopol geht, solltest du es fucking endlich verstanden haben.
            ABER NEIN. Du schaffst es ERNEUT einen Scheiss Text über fucking Remakes zu schreiben. Holy fucking shit, dude. Wie kann man nur zweimal denselben dämlichen Fehler machen. Das auch noch nachdem ich es dir fucking erklärt habe??? Really mann…. Es wirkt halt schon absichtlich, um nicht auf echte Kritik eingehen zu müssen und die „Diskussion gewinnen zu wollen“ durch irgendwelche lächerlichen Sophismen. Der Scheiss wird mir hier mächtig zu dumm.

            Jeder der sich auch nur ein KLEIN wenig mit Kino auskennt, hat da übrigens eine sehr sehr sehr ähnliche Meinung zu Disney. Wirkt vielleicht dubios, während man in seiner Disney-Bubble existiert.

            Komm, schreib nochmal nen Roman über Remakes. *eyes roll*
            sorry für den schlechten Text, ich bin halb am Schlafen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here