TEILEN

A new Netflix Original movie is developing, inspired by the wholesome viral story of a grandma who accidentally invited a stranger to Thanksgiving dinner. Back in 2016, Arizona native Wanda Dench sent a text to 17-year-old Jamal Hinton, inviting him to Thanksgiving, thinking it was her grandson’s number.  (via)

Wer sich häufiger in den sozialen Netzwerken herumtreibt oder Plattformen für Memes etc. besucht, der sollte eigentlich mit der Geschichte der Thanksgiving Grandma Wanda Dench und Jamal Hinton vertraut sein. Im Jahr 2016 schickte Wanda Dench eine Nachricht an ihren Enkelsohn und lud ihn damit zu ihrem geplanten Thanksgiving ein. Diese Nachricht landete fälschlicherweise bei dem 17 Jahre alten Jamal Hinton, der der Familie zwar eigentlich komplett fremd war, aber trotzdem zu der Thanksgiving-Feier auftauchen durfte. Seit diesem Tag feiern diese beiden Personen jedes Jahr gemeinsam Thanksgiving und sie haben sich wohl eine enge Freundschaft aufgebaut.

Da sich diese Geschichte jetzt jedes Jahr wiederholt und immer mehr Leute auf diese Wohlfühl-Geschichte aufmerksam werden, hat sich der Streaming-Dienst Netflix jetzt wohl scheinbar die Filmrechte für dieses Ereignis gesichert. Einem Bericht der Seite Variety zufolge hat Netflix bereits mit der Arbeit an einer Verfilmung der Geschichte von Wanda Dench und Jamal Hinton begonnen. Der Film soll den Namen The Thanksgiving Text tragen und das Drehbuch stammt aus der Feder von Abdul Williams. Hinton und Dench sind wohl an der Entwicklung der Verfilmung beteiligt und werden dort eine beratende Rolle einnehmen. Genauere Details zu dem Regisseur, den Schauspielern oder dem angepeilten Release auf Netflix gibt es aktuell noch nicht.

So eine Geschichte aus dem echten Leben in einem Film zu verwandeln klingt zwar erst einmal etwas sonderbar, aber ich halte das Ganze im Grunde für eine gute Idee. Die Geschichte dieser Personen ist mittlerweile sehr bekannt und sie weckt bei den meisten Menschen eigentlich nur positive Gefühle. Damit hat man die perfekte Grundlage für einen Wohlfühl-Film, der automatisch von Menschen beworben wird. Das fertige Produkt wird meiner Meinung nach recht erfolgreich sein, wenn Netflix die Produktion nicht komplett in den Sand setzt oder es plötzlich negative Presse rund um die Zusammenarbeit mit Hinton und Dench gibt. Ohne solche Probleme könnte sich das Ganze zu einem klassischen Film für die amerikanischen Festtage entwickeln.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Das Verfilmungen von echten kleinen Geschichten aus dem Leben gut sein können, hat ja auch „Ziemlich beste Freunde“ bewiesen. Aber ich weiß nicht wie dieses „Text Ausversehen an Random verschickt und dann haben wir Thanksgiving gefeiert“ für einen ganzen Film reicht…

    • naja ihr mann ist auch gestorben, 2019 oder so. das kann man schon einbauen, ich traue netflix sogar ne ganze serie dazu zu 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here