TEILEN

Am 04. Dezember 2021 fand der diesjährige Dragon Age Day für die Fans der gleichnamigen RPG-Reihe von Bioware statt. Bei diesem Tag handelt es sich um einen inoffiziellen Feiertag, der von den Dragon Age Fans als ihr Gegenstück zu dem N7-Day von Mass Effect ins Leben gerufen wurde. Auch wenn diese Feier nicht offiziell von den Entwicklern ausgeht, so haben sie sich in diesem Jahr aber zumindest mit einem Blogeintrag zu Wort gemeldet.

Dieser Beitrag der Entwickler lieferte den Spielern einige Events in den sozialen Netzwerken, einen 24 Stunden Livestream auf Twitch und ein neues Status-Update zu der Entwicklung von Dragon Age 4. Laut diesem Beitrag arbeitet das Team aktuell noch immer fleißig an diesem RPG für einzelne Spieler und es hat einige gute Fortschritte gemacht. Allerdings können die Entwickler aktuell noch keine genauen Details dazu veröffentlichen. Solche Informationen sollen erst im Jahr 2022 folgen.

Auch wenn das Ausbleiben von Informationen zu Dragon Age 4 etwas enttäuschend ist, so läuft die Entwicklung des Spiels aber zumindest noch. Zusätzlich dazu müssen Fans jetzt nicht enttäuscht sein, wenn sie auf den Game Awards oder einem anderen Event der nächsten Monate keine neuen Angaben zu dieser Fortsetzung erhalten. Ich persönlich warte derzeit auf jeden Fall gespannt auf Dragon Age 4 und ich freue mich darauf im nächsten Jahr mehr darüber zu erfahren.

Ansonsten beinhaltete der Beitrag zum Dragon Age Day auch noch zwei offizielle Kurzgeschichten zu der Reihe. Dazu gehören „Wir wissen nicht, wann“ rund um die Grauen Wächter und  die auf einigen Totenbeschwörern basierende Story „Die ewige Flamme„. Fans der Lore von Dragon Age sollten damit auf jeden Fall ihren Spaß haben.

Speaking of building new worlds and stories for you to explore, we want to let you all know that we’re still hard at work on building the next single-player-focused experience for Dragon Age. We’re excited for next year when we can talk more about what we’re working on. Until then, we’ll leave you with two new short stories from the world of Dragon Age! (Via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Sollen sie sich die Zeit ruhig nehmen. Dieses Game wird über das Schicksal von DragonAge entscheiden, mindestens aber darüber, ob ich weiterhin sagen kann „ich mag DragonAge“ oder ob ich switchen muss auf „Ich mag DA:O und 2″…

    • DA:O+Expansion war mega, DA2 war immer noch gut. Den dritten Teil habe ich mir gekauft und wollte damit meinen neuen PC damals einweihen. Der PC ging 4* zurück zum Hersteller und als er endlich repariert war hatte ich keine Lust mehr aus das Spiel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here