TEILEN

Fortnite’s big chapter-ending event just ended, and it was a big one. After an all-out war against UFOs, zombies, and the Cube Queen, players were saved in a rescue mission led by Dwayne Johnson. (Well, his in-game character.) Then, the island flipped over. (via)

Am vergangenen Wochenende hat das zweite saisonübergreifende Kapitel von Fortnite sein offizielles Ende gefunden. Das Ganze wurde mit einem gewaltigen Ingame Event eingeleitet, welches sowohl die bisherige Geschichte von Kapitel 2 abschließt als auch die Grundlage für Kapitel 3 bildet. Zusätzlich dazu legt Fortnite jetzt scheinbar eine kurze Pause ein, was bereits beim Übergang zwischen Kapitel 1 auf Kapitel 2 der Fall war.

In dem Event mussten die Spieler Wellen von anrückenden Feinden abwehren und eine Vielzahl von feindlichen NPCs töten. Diese erste Phase endete mit der Zerstörung des blauen Würfels aus der letzten Saison und einer aufwendig gestalteten Zwischensequenz. In dieser Sequenz offenbarte sich einer der Charaktere von Kapitel 2 als Dwayne „The Rock“ Johnson, die Spieler und Agent Jones wurden gerettet und die nächste Phase des Events startete im Inneren der Fortnite Insel. In dieser Phase folgen die Spieler den NPCs durch das Innenleben der Insel, die langsam immer schiefer wird und ihre bisherige Lage verändert. Das Ganze endet damit, dass das Innere aufgebrochen wird, die Spieler durch Wasser nach draußen gelangen und die Insel selbst komplett auf ihre bisherige untere Seite gedreht wird.

In den Zwischensequenzen des Events dürfen die Spieler kurz einen Blick auf die Rückseite der Fortnite-Insel werfen. Dort scheint es ebenfalls verschiedene Zonen, Berge und sogar Gebäude zu geben. In Kapitel 3 erhalten die Spieler durch die umgedrehte Spielwelt also scheinbar eine komplett neue Insel mit fremden Bereichen und Biomen. Ansonsten treiben die Spieler selbst derzeit außerhalb dieser Insel im Wasser. Dadurch wird die Pause zwischen Kapitel 2 und Kapitel 3 von Fortnite erklärt.

Der Trailer für Kapitel 3 wurde allerdings bereits im Netz geleakt. Dieses Video bestätigt, dass die Insel in Kapitel 3 komplett anders aussieht und die Spieler sich auf eine neue Spielwelt freuen dürfen. Die neue Insel beinhaltet unter anderem einen eingeschneiten Bereich, Zelte mit nützlicher Beute, die Möglichkeit die Hügel herunterzurutschen, einen gewaltigen Wirbelsturm und eine große Schlucht. Zusätzlich dazu scheint Fortnite eine Kooperation mit Marvel eingegangen zu sein, weshalb Spider-Man und der Daily Bugle eine wichtige Rolle auf der neuen Karte spielen.

Ich selbst bin in den letzten Monaten ein wenig aus Fortnite ausgestiegen, weil ich nicht wirklich viel Lust auf Shooter hatte. Allerdings muss ich dem Spiel auf jeden Fall zugestehen, dass die von Epic organisierten Ingame Events wirklich super ist. Solche gewaltigen Saisonwechsel würde ich mir gerne in jedem Spiel wünschen, welches diese Art von Saisons verwendet. Dadurch ändert sich die Welt, es gibt mehr Abwechslung und den Spielern wird ein Highlight geboten. Selbst, wenn die erzählte Story auf jeden Fall ein wenig sonderbar ist. Die Insel zu drehen ist eine ziemlich coole Idee für eine neue Welt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Also wenn chapter 3 raus kommt werd ich auf jeden Fall mal wieder reinschauen. Die Events an sich find ich irgendwie zu weird und catchen mich nicht.
    Die Ideen an sich sind aber schon immer bewundernswert.

  2. Habe den Livereact von Zombey auf Twitch gesehen. Ich hab mit Fortnite nichts am Hut aber Events das können Sie chapeu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here