TEILEN

Over the past few hours, Michael Giacchino’s score for Spider-Man: No Way Home has allegedly leaked online. While we won’t be sharing it here, one particularly amazing excerpt has been doing the rounds on social media we’re confident you’ll want to check out. (via)

Auch wenn Spider-Man: No Way Home bereits sehr bald in den amerikanischen Kinos anlaufen wird, so haben Sony und Marvel bisher aber alles nur mögliche daran gesetzt, um mögliche Leaks und Spoiler zu der Geschichte zu vermeiden. Deshalb durfte die Presse auch nur die ersten 36 Minuten des Films sehen und alle Schauspieler müssen sich mit ihren Aussagen sehr kurz halten. Trotz dieser Maßnahmen für die Geheimhaltung gehen aktuell viele Fans aufgrund zahlreicher Hinweise davon aus, dass der Film gleich drei Versionen von Spider-Man beinhaltet und Tobey Maguire und Andrew Garfield erneut in diese Rolle schlüpfen werden.

Interessanterweise gab es vor einigen Tagen nun ein richtiges Leak zu dieser Produktion, welches einen weiteren recht eindeutigen Hinweis auf die Theorie der Fans darstellt. Dabei ist allerdings kein Material aus dem Film selbst geleakt, sondern der von Michael Giacchino erstellte offizielle Soundtrack zu Spider-Man: No Way Home ist im Internet aufgetaucht. Einer der Songs in dieser Liste ist besonders auffällig und spricht recht eindeutig für eine Rückkehr von Tobey Maguire und Andrew Garfield.

Bei Track 19 auf diesem Album handelt es sich nämlich um ein spezielles Musikstück, welches aus den Themes der Spider-Man-Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield besteht. Für dieses Musikstück hat Michael Giacchino diese beiden Themes scheinbar neu miteinander vermischt und zu einem durchaus gelungenen neuen Stück geformt. Wenn der Film die Musik der beiden alten Spideys verwendet, dann ist es auf jeden Fall sehr wahrscheinlich, dass auch die damit verbundenen Darsteller zurückkehren. Ansonsten würde man vermutlich nicht auf die alte Musik zurückgreifen, die von so vielen Fans mit Figuren außerhalb des MCUs verbunden wird.

Ansonsten wird der Wert dieses Leaks aktuell auch noch durch die Aktionen von Sony betont. Das Unternehmen setzte in den vergangenen Tagen nämlich alles daran dieses Leak unter Kontrolle zu bekommen und alle damit verbundenen Videos zu löschen. Diese Bemühungen sind natürlich gescheitert, weshalb das Ganze auch weiterhin im Netz zu finden ist. Da ein geleakter Soundtrack normalerweise keine ganz so wichtige Sache für einen Film ist, deutet dieser starke Kampf gegen das Leak darauf hin, dass das Ganze auf jeden Fall die eine oder andere geheime Information beinhaltet.

Mittlerweile bin auch ich von der Rückkehr von Tobey Maguire und Andrew Garfield überzeugt. Am Anfang war ich zwar noch etwas skeptisch, aber die Hinweise darauf lassen sich meiner Meinung nach nicht mehr abstreiten. Spider-Man: No Way Home scheint ein echt toller Film für Fans zu werden, der jede Phase dieses Franchise feiert.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here