TEILEN

Sony Santa Monica has released the specifications and requirements needed to play its 2018 hit title, God of War, on PC, and as expected, you’ll need quite a beefy machine. To even hit 4K/60FPS on PC, SMS recommends an Nvidia RTX 3080, which is the highly sought-after GPU that’s basically impossible to purchase at the moment. (via)

Am 14. Januar 2022 möchte Sony Santa Monica die PC-Version ihres enorm erfolgreichen Action-Adventures God of War veröffentlichen. Dieser Titel war bisher nur auf der Playstation spielbar und er wurde für die Umsetzung auf dem PC noch einmal ein wenig aufgewertet und poliert. Das Ganze sollte auf dem PC also noch einmal deutlich besser aussehen als auf den Konsolen.

Passend zu dem bald anstehenden Release dieses Titels hat Sony Santa Monica gestern Abend nun die Systemanforderungen für diese Variante des Spiels veröffentlicht. Diese Übersicht macht deutlich, dass das Erreichen von 60FPS mit 4k laut Sony eine Nvidia RTX 3080 oder eine gleichwertige Karte benötigt. Aufgrund der hohen Nachfrage in diesem Bereich sollte diese Option erst einmal nur wegen Nutzern zur Verfügung stehen. Die empfohlenen Anforderungen fallen allerdings deutlich geringer aus und sollten von allen einigermaßen modernen Rechner erfüllt werden.

Ansonsten veröffentlichte Sony Santa Monica in der vergangenen Nacht auch noch ein neues Vorschauvideo zu der PC-Version von God of War auf YouTube. Dieses Video soll möglichen Käufern zeigen, wie das Spiel auf dem PC aussehen sollte und mit was für einer Optik sie rechnen dürfen. Dabei sieht das Spiel natürlich deutlich besser aus als auf der Konsole, wenn es alle Features eines modernen Rechners ausnutzen kann. Fans des Spiels mit einer Vorliebe für das Gaming auf dem PC machen mit dieser Umsetzung vermutlich keinen Fehler. Sofern das Ganze nicht voll mit neuen Bugs und anderen Problemen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich habs schon 4 mal auf ps4 durch und kauf mir nur wegen der Fortsetzung auch ne ps5 wenn sie rauskommt.
    Trotzdem werd ich mir auch die PC Version zulegen einfach nur um es mal mit keyboard und Maus zu spielen.
    Mit meiner 1080 kann ich es auch wohl noch ein gutes Stück hübscher spielen als auf der ps4 auch wenn mein System leider nicht fürs maximum reicht werd ich denen gern noch einmal Geld für ihr Meisterwerk geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here