TEILEN

We’re previewing a new cutscene from the 9.2 PTR that occurs during the fifth chapter of the Zereth Mortis story. This article contains major spoilers. (via)

Der von vielen Spielern gemochte Lichkönig zeichnet sich neben der Waffe Frostgram auch noch hauptsächlich durch die Krone der Dominanz aus. Diese ikonische Kopfbedeckung ist ein klassisches Element des Spiels, welches von vielen Spielern jederzeit wiedererkannt wird. Leider wurde dieser Helm zu Beginn von Shadowlands in mehrere Bruchstücke zerbrochen, die von dem aktuellen Lichkönig Bolvar aufbewahrt werden.

(Spoilerwarnung)

Interessanterweise hat der in dieser Woche auf den PTR von Patch 9.2 aufgespielte Build nun offenbart, dass die Krone der Dominanz in diesem Update erneut eine wichtige Rolle spielen soll. Scheinbar wird der Primus die Bruchstücke der Krone in dem fünften Kapitel der kommenden Kampagne nehmen und eine neue Kopfbedeckung schmieden. Dabei handelt es sich dann allerdings nicht um eine weitere Krone der Dominanz, sondern um die neue Krone des Willens.

Das fünfte Kapitel der Kampagne spielt zeitlich nach dem ersten Teil des neues Raids Mausoleum der Ersten. Am Ende dieses Abschnitts der Instanz retten die Spieler Anduin Wrynn und sie erhalten alle notwendigen Informationen zu der Kontrolle des Kerkermeisters. Der Primus nutzt diese Erkenntnisse dafür, um die Krone des Willens anzufertigen. Diese neue Krone ist wichtig, weil sie es den Spielern erlaubt, der Magie des Kerkermeisters zu widerstehen und nicht kontrolliert zu werden. Damit können die Spieler den neuen Schlachtzug abschließen und Zovaal bekämpfen. Da Nzoth ebenfalls einen bestimmten Gegenstand als Anforderung für seine Mechaniken verwendete, könnte diese Krone auch in Patch 9.2 eine tatsächliche Voraussetzung für den Kampf und nicht einfach nur ein Stück an Lore darstellen.

Die folgende Zwischensequenz stammt aus den Spieldaten von Patch 9.2 und zeigt die Herstellung der neuen Krone. Leider scheint das Ganze darauf hinauszulaufen, dass die ikonische Kopfbedeckung des Lichkönigs nicht mehr länger existiert.

„Imbued with the strength of those who defied Domination.“

„That which sought to bind us will be made anew.“

„Behold the Crown of Wills.“


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Geil, der ikonische Lichking Helm (oder Krone der Dominanz) wurde zu 0815 Level Gear umgewandelt, also von der Optik her.

    Lässt sich irgendwie auch auf den Werdegang von Blizzard übertragen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here