TEILEN

Mit so einem Feedback hätte ich niemals gerechnet! Mich erreichten heute nach meiner Frage, ob Ihr den alten Podcast vermisst, eine riesige Welle an Mails, Nachrichten und Kommentaren. Tenor (besonders von den „stillen“ Lesern): „Wir vermissen das alte Flair und die Stimmung von Stevinho Talks“.

Auch der entsprechende Vote steht fast bei 50/50: Wenn also die Hälfte meiner Core-Community den alten Podcast vermisst, dann müssen wir hier definitiv was tun. Mir war das absolut überhaupt nicht bewusst – eben weil das Herrenspielzimmer so gefeiert wird und echt gute Hörerzahlen hat.

Ich habe mir dazu also jetzt folgendes überlegt: Ich mache es genauso wie die Jungs von „Fest und Flauschig“. Am Wochenende gibt es den großen und langen Podcast und in der Woche noch mal eine halbstündige Ergänzung – in meinem Fall Sonntag-Abend Herrenspielzimmer, mittwochs Stevinho Talks.

Einen Podcast nur für meine Patreons zu machen (so wie in den Comments gefordert), finde ich irgendwie blöd. Ich war nie ein Freund davon, meine Arbeit nur einer kleinen Userbase zugänglich zu machen, die dafür Kohle zahlen. Daher werde ich Stevinho Talks ab jetzt immer Dienstag-Abend aufzeichnen und ihn direkt meinen Patreons zur Verfügung stellen. Offiziell auf allen Kanälen (iTunes, Spotify und auf meinem Blog) gibt es die jeweils neue Ausgabe dann erst am Mittwoch.

Ich werde noch heute Abend die erste (Stevinho Talks #501) Ausgabe aufzeichnen. Wenn Ihr zu meinen Patreons gehört, könnt Ihr bereits zu etwas späterer Stunde reinhören.

Wie klingt das für Euch?

*Update*

Stevinho Talks #501 ist jetzt für alle meine Patreons online und kann ab sofort gehört werden.


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Danke, Steve! Das Herrenspielzimmer ist echt toll, aber bei jedem deiner längeren Monologe fällt mir auf, wie sehr mir Stevinho Talks trotz alledem fehlt!

  2. Mir ist gerade weil ja Stevinho Talks zurück kommt siedend heiß eingefallen, dass ich Hanna vermisse. Warum ist die denn bei deiner Suche nach Gästen fürs Herrenspielzimmer nie aufgetaucht? Gibt es da keinen Kontakt mehr?

  3. Habe gerade festgestellt das ich Stevinho Talks bei iTunes nie deabonniert habe. Das läuft da doch weiter oder? Ich guck schon den ganzen Vormittag, aber noch ist Episode 501 nicht aufgetaucht. ^^

    • Hi, vl ein vorschlag für das herren spielzimmer.
      Das du vl ein wenig aus japan berichten könntest. Fände ich auf jedenfall sehr intressant.

  4. Hey, das sind doch super News. Aber ganz ehrlich ich weiss nicht ob du dich damit zu viel unter druck setzt jede Woche eine Folge ist schon ziemlich viel und wir kennen dich doch alle lang genug um zu wissen das es nicht nur bei 30 minuten bleiben wird 😉 Und du damit deinen Dienstag Abend noch weiter einschränkst. Für deine Worklife-Balance wäre es glaube besser lieber einmal im Monat nen „special“ machst, eventl. länger als 30min.

    Es wäre für mich eingoodie zusätzlich zum Herrenspielzimmer

  5. Sehr schön, feier ich! Gehöre auch zu den „Einhörner“ die normalerweise ausschließlich Stevinho-Talks konsumiert haben und alles andere (Streams, YouTube etc.) eben nicht.

  6. Geeeeeeeeiiiiil! 😀

    Auch, wenn ich das Herrenspielzimmer sehr sehr liebgewonnen habe (also bitte nicht einstellen!), freue ich mich einfach monströs über Stüüüv pur. (Kannste mit der operierten Glööckler-Fresse überhaupt sprechen? Chr. xD)

  7. Einen zumindest kleinen Vorteil für Patreon Zahler hätte ich durchaus für sinnvoll empfunden.
    Damit können vielleicht noch ein paar Zahler gefunden werden.

  8. Hammer! Stevinho Talk war mein erster Podcast, seit Folge 1 dabei. Und selbst als Podcasts in Deutschland abgingen, war es lange Zeit der Einzige den ich gehört habe.

    Freue mich sehr darüber – hatte mich zuletzt schon sehr über den Morgenmonolog gefreut.

    Ich mag das Herrenspielzimmer – vor allem da dein Podcast Partner dir auch mal Paroli bietet .

    Aber ein Single Podcast hat halt seinen ganz eigenen Reiz.

    Ich freu mir 😀

  9. Das Ganze einen Tag früher für Patreons zu veröffentlichen, halte ich für durchaus sinvoll. Somit haben die zahlenden Fans zumindest nen kleinen Vorteil. Ansonsten freut man sich natürlich über solch eine Ankündgung!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here