TEILEN

Guy Beahm, the mustachioed streamer better known as Dr. Disrespect, has teamed up with former Call of Duty creative strategist Robert Bowling and Halo 5 multiplayer designer Quinn Delhoyo to launch a new game studio called Midnight Society, aimed at creating „the best, most community-focused online PVP multiplayer experience the world has ever seen.“ (via)

Der unter dem Namen Dr. Disrespect bekannte Streamer und Influencer Guy Beahm stellte im Verlauf des gestrigen Tages sein nächstes großes Projekt vor. Dabei handelt es sich zur Überraschung der Gaming-Szene aber nicht um einen Stream oder eine ähnliche Aktion, sondern um die Gründung eines eigenen AAA Game Studios. Dieses Unternehmen trägt den Namen Midnight Society.

Guy Beahm hat das Ganze in Zusammenarbeit mit Robert Bowling und Quinn Delhoyo gegründet. Bowling war in der Vergangenheit als Creative Strategist tätig und Delhoyo verbrauchte die vergangenen Jahre als Multiplayer Designer für Halo 5. Diese beiden Entwickler besitzen also durchaus Erfahrung in dem Bereich der Spieleentwicklung. Dr. Disrespect selbst wirkt in diesem Team zwar erst einmal ein wenig wie eine Werbefigur, aber man darf nicht vergessen, dass er vor dieser Rolle als Community Manager und Designer für Sledgehammer Games gearbeitet hat.

Laut der Ankündigung möchte das Team von Midnight Society eine brandneue PvP Mehrspieler Erfahrung erschaffen, die das Feedback der Community und die Zusammenarbeit mit den Spielern in den Vordergrund stellt. Dafür möchte das Team einen starken Fokus auf die Early Access Phase des Projekts legen. Die Gemeinschaften an Spielern und bekannte Influencer sollen schon deutlich früher in die Entwicklung des Spiels miteinbezogen werden und permanent Feedback zu den getroffenen Entscheidungen liefern.

Im Moment scheint Midnight Society sich aber voll und ganz auf das Anheuern von weiteren Entwicklern und den Ausbau des Teams zu konzentrieren. Es sollte also noch einige Zeit dauern, bis wir konkrete Informationen zu dem ersten Projekt dieses Studios erhalten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here