TEILEN

Eskimo Callboy beim ESC? Das hätte was. Die Castrop-Rauxeler haben nun offiziell ihre Bewerbung inklusive des neuen Tracks ‘Pump It’ eingereicht. (Via)

Um ehrlich zu sein, halte ich das für eine extrem gute Idee. Der Song ist mega catchy und hat meiner Meinung nach eine gute Chance. Es wäre einfach toll, wenn wir uns wenigstens mal ein Jahr nicht für den deutschen Beitrag schämen müssten.

Ich für meinen Teil bin dafür, dass Eskimo Callboy für Deutschland zum ESC 2022 nach Turin fahren. Und Ihr?


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. ist ein joke oder? die Letzten plätze sind Deutschland sicher mit dem Song.

    ESC kannst nur erster werden mit
    A) sehr sympathischen Künstler wie z.B Lena oder Alexander Rybak
    oder
    B) Politisch oder Gesellschaftlich ein Zeichen setzen. wie z.B Conchita Wurst, Jamala oder Netta

    was da teilweise ESC gewinnt muss ich mich echt Fremdschämen und sehr ungerecht zu Künstlern die echt versuchen gute Musik zu machen…. bestes Beispiel Netta – Toy Eurovision 2018, Musikalisch reinste Shitshow. Zuschauer haben die top3 anders gesehen…. da hat die Jury richtig viel punkte nachgeschoben damit die Zuschauer top3 keine chancen hat.

    ESC ist leider ein reines Politik Zirkus geworden, seit die Jury mehr Einfluss auf das Ergebnis hat.
    davor war leider auch nicht besser da Nachbarländer sich gegenseitig die Punkte zugeschoben haben…. dennoch wurdest du für offensichtlich schlechte Song’s abgestraft.

    • Ehm ja genau.
      Letztes Jahr waren die Top 5:
      1. Italien – Ziemlich normale Rockband
      2. Frankreich – klassischer Chanson
      3. Schweiz – Singer/Songwriter
      4. Island – Nerdpop
      5. Ukraine – Ganz wilde Mischung aus Folk und Electronic.

      Aber klar, bei den Top 5 ist es quasi unmöglich das man mit einer Mischung aus Metalcore und Eurodance den Esc gewinnt.

  2. Ich würde es mir wünschen. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die vielen FUCKs im Song ihnen dabei helfen werden. Daher kann ich mir vorstellen, dass der Song diesbezüglich noch etwas entschärft werden müsste….

  3. Wie Gut! Hab die 2012 oder 2013 das erste mal Lattengerade auf einem Festival gesehen und mich direkt ein wenig verliebt. Richtig lustige Jungs, komplett eigener Sound und wahnsinnig viel Energie bei den Live Shows. Das könnte zum ESC passen und es ist definitiv besser mit einem komplett einzigartigen Auftritt im Mittelfeld zu landen als mit beliebigem Pop letzter zu werden.

  4. Würde es mir dann sogar angucken .
    Bissel Metal,bissel Core,bissel Eurodance und viel Humor und Selbstironie.

    Sonst kommen da ja nur Autofahrersongs fürs Radio zum einschlafen .

  5. Ich bin schon seit längerem ein Fan von Eskimo Callboy. Seit „Hypa Hypa“ haben sie (endlich) eine größere Aufmerksamkeit erfahren. Viele ihrer Songs sind „catchy“. Hypa Hypa wäre für mich persönlich auch so ein Kandidat für das ESC gewesen.

    https://www.youtube.com/watch?v=75Mw8r5gW8E

    Auch die Videos mit HandofBlood in der „Hauptrolle“ sind großartig. Schaut doch mal rein.

    https://www.youtube.com/watch?v=wobbf3lb2nk

    https://www.youtube.com/watch?v=LFr2LjZrts4

    ESKIMO CALLBOY FOR ESC!!! Ich drücke die Daumen, aber sowas von…

  6. Also seitdem sie mit dem neuen Sänger am Start sind hauen die Jungs echt ein Brett nach dem anderen raus. Ich find die super und wenn sie mitmachen wollen: Go for it! Denke ne bessere deutsche Bewerbung wirds vorerst nicht geben.

  7. Ich höre nur WDR4, da wurden die noch nie gespielt…
    Dein Post hat mir mal wieder vor Augen geführt, dass ich alt werde und meine Entscheidung für WDR4 bewusst getroffen habe.

    Aber für ESC sind die Top 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here