TEILEN

This is a good time to be a fan of licensed real-time strategy games based on sci-fi licenses. At The Game Awards last week, Funcom announced a new RTS based on Dune, and today publisher Slitherine showcased not one but two others it has in the pipe: Terminator: Dark Fate – Defiance, and Stargate: Timekeepers. (via)

Im Verlauf des gestrigen Tages veranstaltete der Publisher Slitherine ein unter dem Namen Home of Wargamers laufendes Live Event. Während dieser Präsentation stellte die Firma eine Reihe von neuen Projekten vor und es lieferte Spielern weitere Informationen zu bereits im Vorfeld bestätigten Titeln. Für Fans von RTS-Titeln und Sci-Fi sollten zwei angesprochene Projekte besonders vielversprechend sein, weil sie jeweils auf den Universen von Terminator und Stargate basieren.

Das Strategiespiel zu Stargate trägt den Namen Stargate: Timekeepers und es wurde bereits im Mai 2021 offiziell vorgestellt. Durch das Live Event aus dieser Woche gibt es nun sowohl einen neuen Trailer zu dem Spiel als auch ein erstes Vorschauvideo mit Gameplay. Bei diesem Titel handelt es sich um ein taktisches Strategiespiel auf einer kleinen Ebene, welches den Spielern die Kontrolle über ein Team von Elite-Einheiten (ein SG-Team) gewährt. Die Kampagne des Spiels soll aus 14 verschiedenen Missionen bestehen, die die Spieler mit einer Reihe von Zielen, Gegnern und Begebenheiten direkt aus dem Serienuniversum konfrontiert. Zeitlich scheint das Ganze nach der siebten Staffel der ursprünglichen Serie zu spielen.

Terminator: Dark Fate – Defiance ist ein brandneues Spiel, welches erstmalig auf dieser Veranstaltung enthüllt wurde. Dieser Titel setzt auf strategische Schlachten zwischen größeren Armeen voll mit verschiedenen Einheiten. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über die menschlichen Streitkräfte der Zukunft und sie müssen in der Dark Fate Timeline gegen die verschiedenen Streitkräfte der Maschinen kämpfen. Weitere Feinde in der Kampagne sind andere menschliche Fraktionen, deren Unterstützung erst einmal gewonnen werden muss. Das Spiel beinhaltet neben der Kampagne auch noch einen PvP-Mehrspielermodus für bis zu 4 Teilnehmer.

Folgend könnt ihr euch die Vorschauvideos zu diesen Titeln selbst ansehen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Das Ding zu Stargate ist dann vermutlich ein XCom-Klon. Kann mir vorstellen dass das thematisch funktioniert.
    Ist jetzt aber kein sehr… aktuelles oder lebendiges Franchise, oder?
    Und das Terminator-Ding… but_why.gif? Ist die Story nicht durch, gemolken, gegen die Wand gefahren und dann ausgebrannt? Oder hab ich da was verpasst?
    Ein RTS zu Dune… Klassiker und hat bisher immer ganz ok funktioniert. Zumal die letzte… Serie(?) glaube im Gegensatz zu Terminator keine Totgeburt war und im Gegensatz zu Stargate keine 20 Jahre her ist.

    • das game erinnert mich brutal an das kürzlich bei epic kostenlose „shadow tactics“.
      sogar die „erkennen und entdecken“ sichtkegel sind identisch. ist das noch RTS? oder ist das eher ein commandos/robin hood/desperados-genre game?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here