TEILEN

Youtuber Flying Buttress is an oldgodsend to those who love World of Warcraft lore but who have trouble reading or focusing. Flying Buttress reads WoW novels audiobook style, breaks them out into small chunks, and accompanies them with animations depicting the story to keep your attention as they read. (via)

Auch wenn die Entwickler von World of Warcraft versuchen ihre Geschichten aktiv im Spiel selbst zu erlesen, so werden diese Ereignisse aber regelmäßig durch neue Bücher und andere Medien ausgeschmückt. Über die Jahre sind dadurch eine Reihe von unterschiedlichen Büchern zu WoW auf den Markt gekommen, die oft sehr spannende und unterhaltsame Geschichten erzählen. Wer die komplette Lore des Spiels kennen möchte, der sollte sich mit diesen Büchern beschäftigen.

Leider ist das Lesen von langen Büchern aufgrund der verschiedensten Umstände und Hintergründe nicht unbedingt für jeden Fan eine einfache Tätigkeit. Manche Spieler können sich einfach nicht mit so einem Werk hinsetzen und das Ganze aufmerksam verfolgen. Für genau solche Fans sollte der englischsprachige YouTube Kanal Flying Buttress besonders nützlich sein. Ansonsten ist dieser Kanal auch eine gute Anlaufstelle für Fans, die einfach noch einmal die Lore der Bücher durchleben und nebenbei ein wenig lachen möchten.

Der Betreiber dieses Kanals nutzt seine Videos nämlich dafür, um die verschiedenen Bücher von WoW vorzulesen und sie mit passenden Animationen auszustatten. Die animierten Figuren sind dabei wichtig, weil sie den Zuschauern helfen bei der Sache zu bleiben und sich auf die Geschichte zu konzentrieren. Zusätzlich dazu stammen die Dialoge in den Videos zwar aus den Büchern, aber die Texte des Erzählers wurden angepasst, zusammengefasst und etwas alberner gestaltet. Dadurch muss man als Zuschauer gelegentlich lachen und man spart zumindest ein wenig Zeit.

Ich persönlich habe mir am vergangenen Wochenende einige Videos auf diesem Kanal angesehen und ich stufe sie sowohl als informativ als auch unterhaltsam ein. Wer kein Problem mit dem Englisch hat und mehr über die WoW Lore erfahren möchte, der sollte dem Ganzen auf jeden Fall eine Chance geben.

Die bisher abgearbeiteten Bücher:

  • Warcraft Lore – Chronicle Volumes 1, 2, and 3
  • Arthas: Rise of the Lich King
  • World of Warcraft: Illidan
  • Shadows Rising
  • Rise of the Horde
  • The Last Guardian
  • Tides of Darkness (Wird bearbeitet)


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. „Die animierten Figuren sind dabei wichtig, weil sie den Zuschauern helfen bei der Sache zu bleiben und sich auf die Geschichte zu konzentrieren.“

    Traurige Welt 😀

    • Ohne shice das habe ich mir auch gedacht. Aber wir leben ja gerade in einer schwachen Phase der Menschheit. Es wird auch wieder eine starke Phase kommen, wo Traumtranzen einen nicht weit bringt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here