TEILEN

Some great anime news in time for the holidays: On Saturday, Bleach creator Tite Kubo announced out of Jump Festa in Japan that Bleach: Thousand-Year Blood War would finally get its anime adaptation. The series is set for release in October 2022. (via)

In der Anime-Szene bilden One Piece, Naruto und Bleach die sogenannten Big 3, die sich in der Mitte der 2000er Jahre extrem großer Beliebtheit erfreuten und das gesamte Genre mehr Zuschauern nahebrachten. Während One Piece mit mehr als 1000 Episoden noch immer läuft und Naruto erfolgreich zu Ende gebracht wurde, so ist Bleach aber leider im Jahr 2014 mitten in der Produktion des Animes abgestürzt. Aus diesem Grund wurde das Anime auch nie beendet und der finale Story-Arc der Geschichte in nur in dem als Vorlage dienenden Manga verfügbar.

Interessanterweise möchten die Verantwortlichen dieses Versäumnis im Jahr 2022 endlich wiedergutmachen und das Anime zu Bleach fortsetzen. Dieser Umstand wurde bereits vor einigen Monaten offiziell bestätigt. Es gab sogar schon etwas Bildmaterial zu der Fortsetzung der Serie, welches die seit Jahren wartenden Fans ordentlich hypen sollte.

Am vergangenen Wochenende wurde nun ein weiterer Trailer zu diesem Projekt nachgereicht, der den Fans der Show nicht nur weiteres Bildmaterial liefert, sondern auch den Veröffentlichungstermin der neuen Folgen offenbart. Diesem Trailer zufolge soll Bleach: Thousand-Year Blood War im Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Fans außerhalb der Region können das Ganze dann vermutlich auch wieder bei den üblichen Streaming-Diensten anschauen.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Das ist doch mal ne gute Nachricht! Schaue sonst nahezu keine Animes mehr, aber darauf freue ich mich auf jedenfall.

    Hatte letztes Jahr schon den Manga gelesen, weil ich nicht mehr warten wollte. :S

  2. Yeah! Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Habe deswegen sogar angefangen den Manga zu lesen weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.

    Dann ist Ende 2022 endlich wieder Zeit für…

    BANKAI!
    Getsuga Tenshou!

  3. Naja, da die Vorlage schon recht mau war, lässt mich das eher kalt. Das Ende von Bleach erinnert mich von der Machart her an das Ende von GoT – beides wirkt recht hektisch hingeschludert um fertig zu werden.

    • Du weist nicht ob der Anime sich dafür nicht mehr Zeit nimmt.
      Das Manga-Ende war so hektisch, weil das Leser Interesse nicht gegeben war und die Jump bleach loswerden wollte.

      Der Anime allerdings war bis zum verkalkten Fullbringnarc recht beliebt und in den ganzen letzen Jahren war die Nachfrage von Fans nach einem fortführen das Animes enorm groß weshalb es sich lohnt dafür mehr Zeit und liebe zu investieren. Und da tite Kubo mit involviert ist könnte das Ende auch ausgebaut werden.

      • Tite Kubo hatte viel mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, was bei Bleach öfters zu Verzögerungen führte.

        Es ist nicht ganz klar ob es jetzt Shounen Jump absichtlich Bleach sabotiert hat, auch wenn vieles darauf hindeutet oder aber Kubos Gesundheit eine größere Rolle gespielt hat.

        Aber TYBW war zum ende des Anime gerade mal ganz am Anfang und es hätte mit den gesundheitlichen Problemen, nur noch zu mehr Fillern geführt.
        Da Anime ja auch dafür da sind die Verkäufe des Manga zu pushen, kam von der Seite leider nichts mehr, führte folglich zu sinkenden Verkaufszahlen des Manga und zum forcierten Ende.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here