TEILEN

We have a bit of new information regarding the series to share with you as it’s been revealed the show is set in a different timeline than the game. The time line for the series is being referred to as the “Halo Silver Timeline” (via)

In den vergangenen Wochen haben die Macher der Live-Action-Serie zu Halo sowohl erstes Bildmaterial zu dem Projekt veröffentlicht als auch viele neue Informationen veröffentlicht. Dadurch durften Fans endlich einen Blick auf diese im Jahr 2022 bei Paramount+ erscheinende Serie werfen, die sich schon seit Jahren in Arbeit befindet. Natürlich haben diese Enthüllungen aber auch dafür gesorgt, dass viele wartende Fans einige Fragen in den Raum geworfen haben und mehr über die Serie erfahren möchten. Eine der sehr oft gestellten Fragen dreht sich darum, ob die Serie selbst Kanon ist und ob sie im gleichen Universum wie die einzelnen Spiele stattfindet.

Auch wenn es bisher noch immer viele offene Fragen zu dieser kommenden Serie gibt, so gibt es dank einiger Aussagen von Kiki Wolfkill (beaufsichtigt das Halo Franchise) aber zumindest eine Klarstellung zu der Kanonizität der Show. Laut den Verantwortlichen spielt die Live-Action-Serie zu Halo nicht im gleichen Universum wie die Spiele. Das Team bezeichnet das Ganze als die “Halo Silver Timeline”, die zwar auf der gleichen Geschichte aufbaut, aber ihren eigenen Weg geht. Daher wird die Serie auch nicht einfach nur die aus den Spielen bekannte Geschichte nacherzählen.

Eine eigene Zeitlinie für die Serie zu verwenden wurde scheinbar festgelegt, um mögliche Probleme zu vermeiden. Wenn man das Ganze von Anfang an in einem eigenen Universum unterbringt, dann können die Macher der Serie etwas kreativer vorgehen, das Halo-Universum mit ihren eigenen Ideen ausbauen und neue Figuren einführen. Gleichzeitig vermeidet man auf diese Weise alle Schwierigkeiten, die durch mögliche Brüche mit der Vorlage entstehen. Die gleichen Vorteile gelten praktischerweise dann auch für andere Medien (Spiele, Comics, Bücher), weil diese Werke auch keine Rücksicht auf die Serie nehmen müssen.

Diese Show außerhalb des etablierten Universums unterzubringen ist vermutlich der korrekte Weg. Auf diese Weise steht sich niemand im Weg und man vermeidet unnötigen Aufwand. Ich hoffe nur, dass die Geschichte selbst am Ende noch wiederzuerkennen ist und sie die wichtigsten Elemente beibehalten. Ich möchte auf jeden Fall die Flood in Live-Action sehen!

„We’re referring to this as the Halo Silver Timeline as a way of differentiating it from core canon. And both protecting core canon and protecting the television story, and by that I mean being able to give ourselves the chance to evolve both and for both to be what they need to be for their mediums without colliding with each other.“


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Das war leider schon länger absehbar. Man weiß zwar nicht viel zur Story, aber die paar Dinge zeigen man hat ja anscheinend alle vorhandenen Halo Charaktere komplett umgeschrieben (Keyes und Halsey waren verheiratet, Miranda ist ein Doktor der die Covenant erforscht, uvm) und der Fakt dass sich der Kern um eine Space-Mogli Menschenfrau drehen wird, die von den Covenant aufgezogen wird, widerspricht einfach allem was die Covenant ausmachen. Muss man beim besten Willen nicht verstehen wieso man nicht einfach neue Charaktere geschrieben hat dafür oder wieso 343i so ihr Franchise verbiegen lässt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here