TEILEN

Announced last month, Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts invites fans on a magical first-person journey through one of the most beloved film franchises of all time as it reunites Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, and other esteemed cast members and filmmakers across all eight Harry Potter films for the first time to celebrate the anniversary of the franchise’s first film, Harry Potter and the Sorcerer’s Stone.

Im Jahr 2021 feiert nicht nur der erste Teil der Lord of the Rings Trilogie sein zwanzigstes Jubiläum, sondern die Fans der Harry Potter Filme dürfen sich ebenfalls über den gleichen Meilenstein für Harry Potter und der Stein der Weisen freuen. Um diesen wichtigen Moment gebührend zu feiern, hat HBO bereits vor einigen Wochen ein Reunion-Special mit dem Namen Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts angekündigt. Diese Sendung soll am 01. Januar 2022 bei HBO Max erscheinen.

Dieses geplante Special soll noch einmal auf alle acht Filme der Reihe zurückblicken und die wichtigsten Momente der Entstehung dieser Produktionen betonen. Dafür werden Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson zurückgebracht, die in den Filmen das goldene Trio spielten und sich ausführlich zu diesen Rollen äußern sollten. Zusätzlich dazu sollen laut HBO auch noch viele andere Schauspieler aus der Reihe und der eine oder andere Regisseur in dem Special auftauchen. Bestätigt wurden bisher Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane, Ralph Fiennes, Jason Isaacs, Gary Oldman, Tom Felton, James Phelps, Oliver Phelps, Mark Williams, Bonnie Wright, Alfred Enoch, Ian Hart, Toby Jones, Matthew Lewis, Evanna Lynch, Producer David Heyman, Chris Columbus, Alfonso Cuarón, Mike Newell und David Yates.

Da die Veröffentlichung von Return to Hogwarts nicht mehr lange auf sich warten lässt, hat HBO gestern Abend schon einmal einen ersten umfangreichen Trailer zu dem Special veröffentlicht. Dieses Video zeigt den wartenden Fans auf eine simple Weise, was sie von diesem Programm erwarten können und was für einen Ton das Ganze anstrebt. Zusätzlich dazu darf man in diesem Trailer schon einmal einen Blick auf die Interviews mit den drei Hauptrollen werfen. Fans der Reihe sollten sich das Ganze vermutlich nicht entgehen lassen.

Ansonsten wurde bereits bestätigt, dass die für Harry Potter verantwortliche Autorin JK Rowling keine wirkliche Rolle in dem Special spielen soll. Sie taucht zwar in dem gedrehten Material von den Filmproduktionen auf, aber sie ist nicht noch einmal für neue Einspieler zu dem Special zurückgekehrt. Scheinbar hat man in diesem Fall aktiv auf eine zu nahe Verbindung mit Rowling verzichtet, weil die Autorin das vergangene Jahr über sehr viel negative Schlagzeilen rund um ihre Tweets zur Transsexualität verursacht hat. Aus diesem Grund spielt auch der Trailer zu dem dritten Fantastic Beasts ihre Beteiligung stark herunter.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich weiß ja nicht, inzwischen wird das Format des Reunions, bei dem dann alle erzählen wie Einmalig das ganze ist und wie toll man eine lebenslange Familie dadurch ist, einfach zu sehr ausgepresst.

  2. Ich finde es lächerlich/unverschämt diejenige auszuschließen, die das ganze Harry Potter Universum erschaffen hat. Als Harry Potter Fan werde ich es mir trotzdem anschauen aber neben der Entscheidung Grindelwald so enttäuschend (ich mag Mads Mikkelsen, aber er passt überhaupt nicht) bzw. überhaupt neu zu besetzen ein erneuter Schlag ins Gesicht für alle Fans.

    • Ich finde es auch krass wie eine Frau geschnitten wird, weil Sie die Meinung vertritt, dass nur als Frauen geborene Frauen auch als solche betrachtet werden sollten.
      Als ob das in dem Zusammenhang wichtig wäre, oder als ob sie mit ihrer Meinung ein Extremist wäre.

    • Mikkelsen passt super als Grindelwald nach seinem grandiosen Hannibal Lecter. Das Problem ist nur der Wechsel, der es kaputt macht… hätten sie ihn von Anfang an genommen gäbe es jetzt keinen Aufschrei

    • Dann gehörst du zu einer recht kleinen Minderheit. Versteh mich nicht falsch, ich schreibe selbst Fanfictions im HP-Universum und bin mit Harry und Co. aufgewachsen. Aber eine Rowling ist schlicht nicht haltbar. Die gute Frau ist an ihrem Ruhm zerbrochen und für mich ein trauriges Beispiel eines Stars, die zu viel von ihrer menschlichen Seite verloren hat. Ich kenne mittlerweile praktisch keine aktiven Potterheads mehr, die hinter dem stehen, was Rowling auf Twitter verbreitet und das ist auch gut so. Das Universum hat sich verselbstständigt und ist so viel mehr geworden. Da ist kein Platz für Transphobe oder sonstige Aussagen gegen Minderheiten.

      Also nein, es ist kein Schlag ins Gesicht der Fans, nur der notwendige und richtige Schritt.

      • Was haben deine Aktivitäten mit Ihr zu tun, oder soll die Erwähnung deiner eigenen „literarischen“ Betätigungen eine Art Legitimation, deiner Aussagen sein?
        Oder wie kommst du sonst dazu, dir anzumaßen, Ihr den Verlust Ihrer menschlichen Seite zu unterstellen? Kennst du Sie persönlich gut genug, zu schreiben dass Sie an Ihrem Ruhm zerbrochen ist ?

        Und bloß weil Dir Ihre Meinung nicht passt, ist Sie Transphob und darf allgemein (?)keine Äußerung mehr über irgendeine Minderheit mehr tätigen?

        Meinungsfreiheit gilt auch für Andersdenkende, selbst wenn man persönlich deren Meinung Kacke findet!

    • sehe ich genauso. Bei den ganzen special Snowflakes kann man nur noch die Augen rollen.
      Es sind nun mal Frauen, die eine Menstruation haben. Soll mir mal jemand zeigen wie ein Mann aus seinem DingDong menstruieren kann. Wenn da Blut rauskommen sollte, würde ich eher einen Arzt empfehlen. Und wenn den Glauben hat, dass man als Mann menstruieren kann, dann würde ich einen Psychologen empfehlen.
      Genauso wie es Muttermilch und nicht Menschenmilch heißt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here