TEILEN

In den vergangenen Jahren ist es bei Blizzard Entertainment zu einer Tradition geworden, dass sie in der Weihnachtszeit ein mehrstündiges Video zu einem Yule Log veröffentlichen. Dabei handelt es sich für gewöhnlich einfach nur um eine 4 bis 5 Stunden lange Aufnahme, die einen Kamin, einen Entwickler und einige Kleinigkeiten zeigt und die Zuschauer in die passende Stimmung versetzen soll. Da Jeff Kaplan aktuell aber nicht mehr für Blizzard arbeitet und man mit Covid auch keine Prominenten einladen konnte, hat sich das Team für dieses Jahr etwas Neues überlegt.

Der Yule Log von Blizzard Entertainment steht gegen Ende des Jahres 2021 komplett im Zeichen von Diablo. Das übliche Setting rund um ein gemütliches Feuer in einem Kamin wurde durch ein brennendes Pentagramm, eine dunkle Höhle und das Feuer der Hölle ersetzt. Gleichzeitig hören Zuschauer permanent die Geräusche, die man von einem brennenden Feuer und einer Höhle erwarten würde. Ein gelegentlich eingespieltes unheimliches Lachen verstärkt den Gesamteindruck noch ein wenig.

Auch wenn sich vermutlich niemand ein vier Stunden lang laufendes Video zu einem brennenden Pentagramm komplett anschauen wird, so ist das Ganze meiner Meinung nach aber eine durchaus kreative Idee. Es bewirbt die kommenden Titel zu Diablo, es kann Zuhörer auch weiterhin in eine passende Stimmung versetzen und man hat eine nette Geräuschkulisse. Damit kann man seinem Weihnachtsfest auf jeden Fall ein besonderes Element hinzufügen.

Stay awhile and gather ‚round the infernal flames of Hell’s Yule Log.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here