TEILEN

Above are the lowest-scoring games released for any platform between January 1, 2021 and December 31, 2021. Games are ranked by Metascore (as of December 18, 2021) prior to rounding, and any titles with fewer than 7 reviews from professional critics are excluded. If a single title would have landed on the list multiple times due to low scores on more than one platform, we only included the lowest-scoring version. (via)

Auf dem Wertungsaggregator Metacritic können sowohl Fans als auch professionelle Kritiker ihre Meinungen zu Medien hinterlassen und Filmen, Serien, Spielen etc. einen ihrer Ansicht nach gerechten Wert zuweisen. Auch wenn solche Angaben für gewöhnlich zum Herausfinden von möglichst guten Projekten verwendet werden, so lässt sich dadurch aber natürlich auch ein Überblick über die schlechtesten Ergebnisse eines Zeitraums gewinnen. Die Seite hat diesen Umstand vor Kurzem dazu genutzt, um eine Übersicht zu den schlechtesten Spielen des Jahres 2021 zu erstellen.

Diese Liste basiert dabei allerdings vollständig auf den durchschnittlichen Wertungen von professionellen Magazinen, Zeitungen und anderen Medien aus der gesamten Welt. Die Wertungen der Nutzer wurden nicht berücksichtigt. Zusätzlich dazu wurden Titel mit weniger als sieben Bewertungen von Kritikern ignoriert, weil es in diesen Fällen zu wenig brauchbare Daten gibt. Wenn ein Spiel auf mehreren Plattformen mies bewertet wurde, hat die Seite immer nur die schlechteste Wertung ausgewählt.

Laut dieser Liste handelt es sich bei dem schlechtesten Spiel aus dem Jahr 2021 um das von Konami veröffentlichte eFootball 2022. Dieser Titel hatte einen katastrophalen Launch, eine Vielzahl von Bugs, viele weitere Probleme und einen nicht korrekt arbeitenden Mehrspielermodus. Es gab eigentlich nur negative Reviews und kaum ein Spieler hat den Titel ernsthaft verteidigt. Eine Einstufung als schlechtestes Spiel des Jahres ist durchaus fair.

Die Liste: .


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Cyberpunk ist ein gutes Spiel, welches seinem Hype natürlich nicht gerecht wird. Es deswegen als schlechtes Spiel darzustellen zeigt, wie wertlos diese 0 – 30% Bewertungen sind.

    • Zum einen kam Cyberpunk schon 2020 raus, wenn auch erst Ende des Jahres. Und zum anderen ist cyberpunk wohl kaum als spielerischer Mist zu bezeichnen, trotz großer Startschwierigkeiten.

    • Ich habe Cyberpunk vor einen halben Jahr auf dem PC gespielt und war sehr begeistert. Unglaublich gute Welt mit toller Story. Wurde top unterhalten. Klar merkt man hier und da, dass es noch unfertig ist. Trotzdem gehört es definitiv zu den besseren Spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here