TEILEN

In the recent Developer Interview with MrLlamaSC, Design Lead Rob Gallerani, Senior Game Producer Matthew Cederquist, and Global Community Development Lead Adam Fletcher unveiled massive changes to the Mercenary system in Diablo II: Resurrected. (via)

Der Streamer und Influencer MrLlamaSC hatte vor ungefähr einer Woche die Gelegenheit dazu sich ein wenig mit Robert Gallerani (Design Lead), Matthew Cederquist (Senior Game Producer) und Adam Fletcher (PezRadar) zu unterhalten und über den bald für Diablo 2 Resurrected erscheinenden Patch 2.4 zu sprechen. In diesem Interview stellen die Entwickler ihre Pläne für dieses Update vor und sie erklärten viele Änderungen aus diesem Update ein wenig genauer. Dabei ging das Team unter anderem darauf an, wie sie die Söldner von Diablo 2 mit Patch 2.4 überarbeiten möchten.

Laut den Entwicklern soll jeder in Diablo 2 vorhandene Söldner mit dem kommenden Patch 2.4 die eine oder andere Spielbalanceänderung erhalten. Das Team setzt dabei dann aber auch weiterhin hauptsächlich auf Buffs, die schwächelnde NPCs stärken und den Spielern mehr Möglichkeiten bieten sollen. Zusätzlich zu den Anpassungen an den Söldnern selbst beinhaltet Patch 2.4 auch noch viele Änderungen an Gegenständen und Runenwörtern. In Kombination mit den Balanceänderungen an den Söldnern selbst sollte den Spieler von Diablo 2 dann also eine Reihe von neuen Spielweisen zur Verfügung stehen.

Söldner aus Akt 1: Jägerinnen des verborgenen Auges

Laut Rob Gallerani sollen diese Jägerinnen mit Patch 2.4 neue Fähigkeiten erhalten. Bisher können diese NPCs nur einen Kältepfeil oder einen Feuerpfeil abschießen. Mit Patch 2.4 kommen auch noch neue Flächeneffekte hinzu. Dadurch sollten diese Söldner deutlich nützlicher für Klassen werden, die selbst nur wenig Flächenschaden besitzen oder sich auf eine Zauberart spezialisieren müssen.

Söldner aus Akt 2: Wüstensöhne aus Lut Gholein

Die Änderungen hier fallen relativ gering aus, weil die Söldner aus Akt 2 aktuell die beste Wahl darstellen. Das Team möchte einfach nur dafür sorgen, dass die Spieler die 6 verschiedenen Varianten des Söldners auf jedem verfügbaren Schwierigkeitsgrad auswählen dürfen. Ansonsten wird die Dornen-Aura eines der Söldner einen festen Schadenswert anstelle von prozentualen Schaden erhalten.

Söldner aus Akt 3: Eisenwölfe aus Kurast

Die Entwickler wollen die grundlegenden Werte dieser Söldner ein wenig nach oben schrauben. Zusätzlich dazu werden diese NPC einen neuen hilfreichen Zauber zum Unterstützen erhalten. Diese Fähigkeit wird vermutlich auch von elementarer Natur sein und sich besonders für reine Schadensklassen eignen.

Söldner aus Akt 5: Barbaren des Berges Arreat

Die Barbaren aus Akt 4 sollen mit Patch 2.4 eine eigene Identität erhalten und eine solide Wahl als Begleiter darstellen. Laut den Entwicklern können diese NPCs in der Zukunft den Schlachtruf des Barbaren nutzen und dadurch sowohl den Schaden als auch die Verteidigung von Feinden reduzieren. Zusätzlich dazu sollen alle Werte dieser Söldner erhöht werden.

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here