TEILEN

Jodie Whittaker is finishing her run as the Doctor with a bang. As the new year approaches, so does the Doctor Who New Year’s Day special, the first of three special episodes that will send off Whittaker’s Thirteenth Doctor, and today, the BBC has released the trailer for the upcoming festive event, featuring a special, episode-relevant twist. (via)

Bevor Showrunner Chris Chibnall und Jodie Whittaker gegen Ende 2022 aus der Serie Doctor Who aussteigen, wird die BBC noch einmal drei Specials zu der Show zeigen. Das erste dieser Specials ist für den 01.01.2022 geplant und wird daher bereits in einigen wenigen Tagen im britischen Fernsehen ausgestrahlt. Gestern Abend wurde nun ein neuer Trailer zu diesem Neujahr-Special veröffentlicht, der Fans von Doctor Who einen ersten Eindruck von der Folge vermitteln soll.

In dem Special werden der Doctor, seine Begleiter und zwei zufällige Leute in einem von Daleks kontrollierten Gebäude mit Speichereinheiten eingeschlossen. Das ganze Gebäude unterliegt einer klassischen Zeitschleife, weshalb sich die Ereignisse scheinbar auch dauerhaft wiederholen und die Zeit selbst nicht normal nach vorne laufen kann. Passend zu dieser Idee ist auch der Trailer selbst eine Zeitschleife. Das eigentliche Bildmaterial ist nur an die 30 Sekunden lang. Das Vorschauvideo wiederholt diese Szenen allerdings mehrfach in solch einer Schleife, sodass der eigentliche Trailer eine Länge von mehr als 8 Minuten erreicht.

Auch wenn Showrunner Chris Chibnall die Show in den letzten Jahren ziemlich an die Wand gefahren hat und ich seine Vorstellungen ziemlich schwach finde, so ist zumindest Jodie Whittaker als Doctor vollkommen in Ordnung. Ihre Figur leidet halt unter den miesen Geschichten und den schlechten Vorgaben. Hoffentlich können diese drei kommenden Specials sich ein wenig von den letzten Staffeln abheben und durch eigene Geschichten glänzen. Ansonsten werden Fans das Ganze vermutlich sowieso anschauen, weil diese Specials ja scheinbar den Übergang in die nächste Version des Doctors darstellen. Das Ganze passiert vermutlich zwar erst in dem dritten Special im Herbst 2022, aber die anderen beiden Folgen könnten bereits Hinweise beinhalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here