TEILEN

Director Zack Snyder has released a piece of concept art from his upcoming Netflix sci-fi project Rebel Moon. This is based on a Star Wars idea that Snyder pitched to Lucasfilm years ago. When they didn’t pick it up, he reworked it into this original film idea, which I’m actually pretty excited about! (via)

Der Filmemacher Zack Snyder arbeitet mittlerweile bereits seit einiger Zeit an seinem neuen Sci-Fi Adventure Rebel Moon, welches irgendwann in der nahen Zukunft auf Netflix erscheinen soll. Dieses Projekt sollte für viele Fans von Star Wars und ähnlichen Werken interessant sein, weil das Ganze ursprünglich einmal als Drehbuch für einen neuen Star Wars Film startete. Die Idee dafür wurde dann allerdings von Disney verworfen, weshalb Snyder das Ganze zu einem unabhängigen neuen Universum umbaute.

Inhaltlich soll sich das Ganze um eine friedliche Kolonie-Welt drehen, die von der Armee des tyrannischen Herrschers Balisarius bedroht wird. Die Welt schickt deshalb eine junge Frau mit einem geheimnisvollen Hintergrund aus, um auf benachbarten Welten nach einigen mächtigen Kriegern zu suchen. Das Ganze klingt auf jeden Fall nach einem Grundgerüst, welches sich für einen Film im Universum von Star Wars eigenen würde. Die Angreifer wären dann das Imperium und bei den Kriegern würde es sich um die Jedi handeln.

Auch wenn es abgesehen von diesem grundlegenden Plot recht wenig Informationen zu dem Film gibt, so hat Zack Snyder in den vergangenen Tagen aber zumindest schon einmal eine erste Konzeptzeichnung zu Rebel Moob mit seinen Fans geteilt. Auf diesem Bild sieht man eine Truppe von schwarz gekleideten Soldaten mit rot leuchtenden Rüstungselementen, die bewaffnet durch einen zerstörten Ort ziehen. Der vorderste Krieger trägt einen Umhang, der ihn deutlich von dem Rest abhebt und ihn in eine Führungsposition verfrachtet. Bei der Landschaft könnte es sich entweder um alte Ruinen oder eine frisch zerbombte Siedlung handeln. Das Ganze wirkt auf jeden Fall etwas bedrohlicher als ein ähnlicher Aufmarsch von Sturmtruppen aus Star Wars.

Zusammen mit dem Bild veröffentlichte Snyder auch noch einen Hinweis darauf, dass die Arbeit an dem Projekt gut läuft und sie bereits in einigen Monaten mit den eigentlichen Dreharbeiten (principal photography) beginnen können. Zu diesem Zeitpunkt sollte es auf jeden Fall weitere Informationen zu dem Setting, der Story und der Optik des Films geben. Entweder durch die offiziellen Quellen oder durch Leaks von neugierigen Besuchern der Drehorte.

Ansonsten freue ich mich derzeit sehr auf dieses Projekt. Die Filme von Zack Snyder haben mir in den vergangenen Jahren alle sehr gut gefallen und ich würde gerne sehen, wie dieser Regisseur seine eigenen Vorstellungen für eine an Star Wars erinnernde Geschichte umsetzt. Wenn das Ganze gut umgesetzt und erfolgreich ist, dann könnte es eine brauchbare Alternative zu dem im Kino leider sehr schwächelnden Star Wars Filmen darstellen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here