TEILEN

Die erste und zweite Staffel der Sequel-Serie zur Karate Kid-Saga war extrem gut. Für mich waren sie ein perfektes Beispiel dafür, wie man eine Kultreihe neu auflegt bzw. weiterführt, ohne dabei die eigentliche Saga zu zerstören.

Mit der dritten Staffel von Cobra Kai war ich überhaupt nicht zufrieden: Das Gute an der Serie war bis dato, dass die Charaktere nie schwarz oder weiß, nie ausschließlich gut oder böse waren, sondern eher grau – also mal gut und mal böse. Dies wurde in der dritten Staffel geändert, plötzlich gab es hier eine klare Linie. Außerdem verlor man sich meiner Meinung nach in der dritte Season in komplett übertriebenem Fan-Service. Jeder noch so unwichtige Charakter der Original-Filme wurde irgendwie in die Serie gequetscht. Gastauftritte um jeden Preis.

Das alles ist zum Glück in der neuen, vierten Staffel anders. Man besinnt sich hier wieder auf seine Stärken: Tolle, ausgewogene Charaktere, die mal Opfer und mal Täter sind. Dazu das Zusammenspiel und die Rivalität zwischen Daniel und Johnny, die unglaublich unterhaltsam ist und die Serie trägt.

Was mir an der vierten Season auch noch extrem gut gefällt, ist die Tatsache, dass es eben keine klassische Helden-Geschichte ist. Die ganze Story führt natürlich erneut zum großen, finalen Karate-Turnier, in dem es mal wieder um alles geht. Und irgendwie erwartet man in guter, alter Karate Kid-Manier, dass am Ende die „Guten“ gewinnen. Ohne hier irgendwas zu spoilern, muss man festhalten, dass mal die Guten und mal die Bösen gewinnen und das Ende einige große Überraschungen bereithält. Ich finde es einfach generell sehr gut, wenn man das Ende einer Serie oder eines Films eben nicht bereits nach zehn Minuten vorausahnen kann…

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht von der neuen Cobra Kai-Staffel. Auch die Cliffhanger finde ich gut, nicht zu hart und motivierend für die fünfte Staffel. Man hat hier definitiv sehr viel richtig gemacht.

Wie hat Euch die vierte Season gefallen?


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Die ganzen Staffeln von Cobra Kai sind klasse,leider habe ich die 4 Staffel so schnell geguckt das ich jetzt so lange auf die 5 Staffel warten muss. Was soll ich denn jetzt Abends gucken? Im Ernst,die Staffel ist etwas besonderes. Macht bitte noch viele weitere Staffeln von Cobra Kai

  2. Na gut Steve, dann gebe ich der Serie nach der wirklichen schlimmen dritten Staffel noch eine Chance. Bisher wurde ich von dir ja auch nicht enttäuscht bei solchen Tipps 😉
    Danke!

  3. Kann ich bestätigen.

    Ich finde die Serie generell Klasse. Ich glaube ich habe mit kaum einer Serie so viel Spaß wie mit Cobra Kai. Absolute Empfehlung.

  4. Die 4.Staffel ist mega 👍.Bin schon sehr gespannt auf die 5.Staffel aber bis Ende des Jahres ist verdammt lang 😔.Auch wenn ich es mir sehr gut vorstellen kann wie es weiter geht.Bis dahin heißt es warten .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here