TEILEN

Das vor Kurzem von Netflix aufgekaufte Studio Night School Studio arbeitet mittlerweile bereits seit beinahe 6 Jahren an Oxenfree II: Lost Signals. Das ursprüngliche Oxenfree erschien im Januar 2016 und seit diesem Zeitpunkt warten die Fans des Spiels auf eine Fortsetzung. Teil 2 sollte eigentlich schon im Jahr 2021 erscheinen und wurde dann leider aufgrund der aktuell üblichen Verzögerungen auf das Jahr 2022 verschoben. Auch wenn weitere Details zu dem Release bisher noch nicht offiziell bestätigt wurden, so spricht ein Leak jetzt aber für eine überraschend nahe Veröffentlichung.

Laut dem auf das Data Mining spezialisierten Twitter-Account PlayStation Game Size beinhaltet die Datenbank für den Playstation Store wohl seit Kurzem den angepeilten Veröffentlichungstermin für Oxenfree 2. Diesen Angaben zufolge soll das Spiel bereits am 08. Februar 2022 für die Playstation und vermutlich auch alle anderen üblichen Plattformen erscheinen. Dieser Termin könnte zwar nur einen Platzhalter für einen richtigen Termin darstellen, aber viele Fans und Plattformen im Netz gehen aktuell von der Echtheit dieses Datums aus. Dafür spricht zumindest der Umstand, dass der Termin schon sehr nahe ist und Ports für Konsolen für gewöhnlich eine extrem lange Zeit für den Erhalt der notwendigen Genehmigungen benötigen. Ein reiner Platzhalter wäre weiter in der Zukunft positioniert worden.

Ich persönlich hoffe darauf, dass dieser Termin echt ist und Oxenfree 2 tatsächlich bald erscheinen wird. Der erste Teil war einfach eine sehr stimmungsvolle und gelungene Spielerfahrung, die ich gerne in Teil 2 wiederholen möchte. Der Februar 2022 ist zwar jetzt schon voll mit guten Veröffentlichungen von Spielen, aber solch ein Titel ist für mich die perfekte Abwechslung zwischen zwei größeren AAA-Titeln. Wenn ihr euch gelegentlich für gute Dialoge und ein reines Story-Spiel interessiert, dann kann ich Oxenfree nur empfehlen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here