TEILEN

Game designer Hideo Kojima has discussed some of his plans for 2022, saying he plans to experiment with a „radical project“ this year and make further investments to the „video team.“ Kojima said he might also pursue something new like a „radio project“ of some type. (via)

Der für seine eher ausgefallenen Spiele bekannte Game Designer Hideo Kojima hat sich im Verlauf der vergangenen Tage ein wenig auf Twitter zu dem vergangenen Jahr 2021 und den Plänen für 2022 geäußert. Dabei betonte der Entwickler noch einmal, dass 2021 ein ziemlich schwieriges Jahr für ihn und sein Team war. Trotzdem konnten sie ihre Ziele erfüllen und den Death Stranding Directors Cut für PS5 veröffentlichen. Gleichzeitig hat sich das Team rund um Kojima in 2021 etwas Zeit dafür nehmen können, um einfach nur zu experimentieren, verrückte Dinge zu testen und Vorbereitungen zu treffen.

Was das Jahr 2022 betrifft, so möchte Kojima wohl erst einmal mehr Zeit, Arbeit und Mitarbeiter in sein Video Team investieren. Außerdem möchte er einer neuen Idee folgen und eine Art von Radio Project angehen. Das dritte Ziel für das neue Jahr ist scheinbar ein Experiment rund um ein brandneues radikales Projekt, welches aktuell noch immer geheimgehalten wird. Genauere Details wollte der Entwickler noch nicht mit seinen Fans teilen.

Laut einigen Gerüchten arbeitet Kojima aktuell zusammen mit Microsoft an einem brandneuen Spiel für die Xbox. Dieser Umstand wurde bisher aber weder angekündigt noch bestätigt. Mit dem Video Team ist vermutlich die neue TV und Film Abteilung von Kojima Productions, die im Jahr 2021 ins Leben gerufen wurde. Das Ganze weiter auszubauen scheint zumindest ein sinnvolles Ziel für die nächsten Monate darzustellen.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt darauf zu erfahren, was genau Hideo Kojima für seinn radikales Projekt geplant hat. Die Titel von diesem Entwickler sind zwar immer recht kreativ, aber sie treffen nicht immer unbedingt den Geschmack von allen Spielern. Daher sollten seine Pläne selbst bei einem schlechten Ergebnis zumindest interessant sein.


Anzeige

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here