TEILEN

Comic book fans will have to wait a little longer to see one of Marvel Comics’ most iconic vampires bite into his big screen debut. Sony Pictures will move the release of “Morbius” by three months, the studio said on Monday. The film, part of Sony’s Spider-Man cinematic universe (not to be confused with Disney’s MCU), will debut on April 1, 2022 instead of on Jan. 28. (via)

Der zu Sonys Universum rund um Spider-Man und Venom gehörende Film Morbius sollte eigentlich bereits am 28. Januar 2022 in den Kinos anlaufen. Leider sieht es aktuell aber ganz danach aus, als hätte Sony die Veröffentlichung des Films aufgrund der anhaltenden Pandemie noch einmal etwas nach hinten verschoben. Der neue Veröffentlichungstermin für diese Produktion ist der 01. April 2022. Fans müssen also mit einer zusätzlichen Wartezeit von 3 Monaten zurechtkommen.

Ansonsten ist diese Verzögerung um weitere 3 Monate bedauerlicherweise nicht die erste Verschiebung der Veröffentlichung von Morbius. Der Film sollte eigentlich schon am 10. Juli 2020 in die Kinos der gesamten Welt kommen. Die durch Covid-19 verursachten Probleme bei den Dreharbeiten und die dadurch notwendig gewordenen Einschränkungen sorgten allerdings für mehrere Verschiebungen dieses Datums. Weitere Termine waren der 31. Juli 2020. der 19. März 2021 und der 08. Oktober 2021. Fans können daher nur darauf hoffen, dass es sich bei dem 01. April 2022 jetzt wirklich und den finalen Termin für den Film handelt.

Ich persönlich bin von dieser erneuten Verzögerung etwas überrascht. Unter normalen Umständen hätte ich erwartet, dass Sony auf jeden Fall den durch No Way Home erzeugten Hype mitnimmt und Morbius möglichst eng an diesen enorm erfolgreichen Film bindet. Diese Vorgehensweise scheint aber wohl auf keinen Fall möglich zu sein, weshalb die Firma tatsächlich auf diesen Hype verzichtet. Des Weiteren ist diese Verzögerung irgendwie ärgerlich, weil ich mir den Film gerne anschauen würde. Ich mag Morbius in den Comics und bin daher gespannt darauf zu sehen, wie der Charakter in seinem eigenen Film umgesetzt wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here