TEILEN

Die Entwickler des seit 2003 aktiv laufenden MMOs EVE Online verkündeten gestern Abend interessanterweise, dass im Januar 2022 ein neues Crossover-Event in diesem Titel starten soll. Dieses temporäre Ereignis trägt den Namen Das Interstellare Konvergenz-Event und es kombiniert die bisherige Spielwelt von EVE Online mit der enorm erfolgreichen Sci-Fi Serie Doctor Who. Das Event soll am 13. Januar 2022 starten und von dort aus dann bis zum 04. Februar 2022 aktiv laufen. Dieses Event scheint einzigartig zu sein, weshalb die Spieler mit keinen Wiederholungen rechnen sollen.

Laut der offiziellen Ankündigung erhalten die Spieler durch dieses Events die Erlaubnis einen neuen Bereich des Weltraums zu erkunden, der voll mit Wracks ist und durch Doctor Who inspiriert wurde. Dort können die Spieler dann neue themenbezogene Gegenstände erlangen, sich verschiedenen Herausforderungen stellen und ein Mysterium voller Wendungen lüften. Das Ganze wird die Spieler auf jeden Fall mit den Daleks aus Doctor Who konfrontieren, die mit ihren klassischen Schiffen die neuen Abschnitte der Spielwelt unsicher machen und eine enge Verbindung zu der Story des Events besitzen.

Ansonsten spielt das Event zeitlich kurz vor dem Start des 400-jährigen Konflikts zwischen den Time Lords und den Daleks. Dieser Kampf fungiert im Grunde als Brüche zwischen Old Who und der im Jahr 2005 zurückgebrachten New Who Serie. Das Event könnte sich also mit dem Auslöser des Krieges beschäftigen. Auch wenn das Ganze somit stark in die Lore der Serie eintaucht, so möchten die Entwickler aber wohl sicherstellen, dass jeder Spieler das Event genießen kann. Angeblich braucht man als Spieler weder viel Vorwissen von der Show noch muss man bereits sehr lange in EVE Online unterwegs sein. Selbst unerfahrene Spieler sollen mit dem Event interagieren dürfen.

Solch eine Ankündigung weckt in mir irgendwie den Wunsch selbst EVE Online zu spielen und dem Titel mal eine Chance zu geben. Als großer Fan von Doctor Who klingt solch ein Crossover-Event nämlich sehr interessant und unterhaltsam. Vermutlich werde ich mir zumindest in Videos oder Beiträgen anschauen, wie die Entwickler das Ganze umsetzen und was für Inhalte sich mit der Show beschäftigen. Laut den Entwicklern haben sie wohl große Dinge für dieses Ereignis geplant.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. RIP EVE
    Keine Ahnung was so ein Quatsch soll außer kurzfristig Geld abzugreifen. Wie man die Lore von Eve mit so etwas kaputt machen kann verstehe ich nicht, außer Gier und/oder Verzweiflung.
    Habe vor einigen Jahren aufgehört mit Eve, aber das es so kaputt gegangen ist die letzten Jahre ist echt traurig.

  2. EVE ist mit dem altbackenen Paymentoptionen einfach nicht Zeitgemäß. Bei WoW lässt man sich das ja noch für ein paar Tage gefallen und kann dann das Abo kündigen. Aber in EVE ist das einfach anders ausgelegt und ich kann nicht verstehen, wieso man heute für ein Excel-Game das bereit ist den hohen Beitrag zu zahlen. Für mich stimmte da das Preis-Leistungsverhältnis jedenfalls nicht.

    • Weil, man nach einer gewissen Zeit, Eve auch sehr schön einfach nur durch Spielen bezahlen kann.
      Und Eve hat keinen tollen Mega Premiumstore hat, andem man sich dann P2W Sachen kaufen kann.
      Aber ja, Eve ist Excel, nur mit Graphik und ein bischen drum rum. Wobei du schon relativ viel machen kannst. Es gibt halt kein Endgame, sondern das Endgame ist das, was du draus machst.

      • Wie lange braucht man an Spielzeit heute um sich das Abo verlässlich immer zu erspielen? Und muss man dafür extra farmen oder spezielle Dinge tun, die weniger Spaß machen? Ich bin aus dem Alter raus, dass ich für ein paar EUR mein Spielerlebnis vermiese und meine Zeit verplempere. Will aber auch nicht in ein Game 200€ pro Jahr investieren müssen. Insbesondere dann nicht, wenn es wie schon angemerkt spielerisch einer ExcelTabelle nahekommt. Da ist die Zeit heute leider ein bisschen weiter. Sowohl was Preismodelle angeht(Ich habe nichts gegen kaufbare Skins oä.) als auch was Gameplay angeht.

        • „Spezielle Dinge tun die weniger Spaß machen“ -> Kommt darauf an was dir Spaß macht und was nicht. Du kannst mit sehr vielen Dingen genug ingame Währung verdienen um dein Monatsabo damit zu bezahlen. Manche gehen schneller manche langsamer, alle haben gemein dass es stark davon abhängt wie „weit“ du schon im Spiel bist, also was für Schiffe du fliegen kannst und auf welche Systeme im Spiel du halbwegs sicheren Zugriff hast.

  3. Ansich ist Eve ja ein schönes Spiel.
    Aber sau kompliziert. Und du kannst keinem trauen. Und ich meine, KEINEM.
    Ich weiß das aus erfahrung 😀 Ich spiele Eve lange genug. Ich war sogar im WWBII aktiv dabei. Man, haben wir da auf die Schnauze bekommen von den Gegnern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here