TEILEN

Gwendoline Christie’s Captain Phasma was a fan-favorite character in the Star Wars prequel trilogy, but like Boba Fett, she has a minimal role in the story and she seemingly fell to her death in Star Wars: The Last Jedi. But, maybe she didn’t. (via)

Der von Gwendoline Christie gespielte Charakter Captain Phasma nimmt in den neuen Star Wars Filmen eine Rolle ein, die scheinbar absichtlich an Boba Fett angelehnt wurde. Die Rolle selbst ist nicht besonders groß und der Charakter stürzt scheinbar mitten in einem Film in den Tod. Trotzdem sieht die Figur irgendwie cool aus und zumindest einige Zuschauer konnten sich für Phasma begeistern.

Auch wenn The Last Jedi recht eindeutig den Tod der Figur zeigt, so könnte Phasma in der Zukunft aber noch weiter in den Fußstapfen von Boba Fett folgen und selbst nach dem Ableben erneut auftauchen. Die Autorin Delilah S. Dawson möchte die Geschichte von Captain Phasma nämlich gerne fortsetzen und das Ganze in Form eines weiteren neuen Buches schildern. Scheinbar steht das Grundgerüst für diese Fortsetzung der Geschichte bereits, sodass man nur noch auf das Grüne Licht der Verantwortlichen warten muss. Wenn es dafür Interesse gibt, dann könnte solch ein Buch tatsächlich bald entstehen.

Delilah S. Dawson ist an dem Charakter interessiert, weil sie bereits das Buch mit dem Titel Phasma verfasst hat. Dieses Werk schildert die Vorgeschichte des Charakters und dreht sich hauptsächlich um den Aufstieg der Figur zu ihrer in den Filmen gezeigten Position. Dabei wird auch erklärt, dass die glänzende Rüstung des Charakters aus einem seltenen Metal besteht, welches von Palpatines altem Schiff stammt und normalerweise Raumschiffe vor Hitze etc. schützt. Da diese Rüstung bereits etabliert ist, könnte sie als Erklärung dafür fungieren, wie Phasma den Sturz überlebt hat.

Ich persönlich habe das Buch Phasma vor einigen Jahren gelesen. Die Arbeit von Delilah S. Dawson hat mir dabei recht gut gefallen und ich mochte den Charakter von Phasma. Eine Fortsetzung der Geschichte der Figur von dieser Autorin würde mir daher auf jeden Fall zusagen. Zwar ist es etwas albern eigentlich verstorben Charaktere zurückzubringen, aber man sah noch keine Leiche und das erste Buch liefert einen guten Ausweg. Zusätzlich dazu würde man auf diese Weise ausgleichen, wie verschwenderisch die Filme mit der Figur umgegangen sind.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Nach Darth Maul, dem Imperator und Boba Fett glaube ich keinen Tod mehr im SW Universum bei der die Figur irgendwo runter oder rein gefallen ist. Daher: Mace Windu lebt und Han Solo hat es auch noch irgendwie den Schacht wieder hoch und vom Planeten geschafft!

  2. Ich kenne Phasma bisher nur aus den Filmen und fand sie dort sehr enttäuschend. Einer der letzten Charaktere zu der mich ein Buch oder Rückkehr interessieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here