TEILEN

The Book of Boba Fett’s second episode dragged the bounty hunter-turned crime lord further into the sands of Tatooine and the planet’s seedy underbelly. But while Boba Fett got his hands a little dirtier, die-hard Star Wars fans were treated to a few cameos from the series’ comics and even old deleted scenes. (via)

Gestern Vormittag wurde die zweite Episode der neuen Serie The Book of Boba Fett auf Disney+ freigeschaltet. Diese neue Folge setzt die erzählte Geschichte sowohl in den Rückblenden als auch in der aktuellen Zeit der Welt fort und sie setzt einen durchaus gelungenen Grundstein für die restliche Handlung der Show. Für besonders begeisterte Fans von Star Wars hatte diese neue Folge der Serie überraschenderweise aber auch noch unerwartete Auftritte von einigen wirklich klassischen Charakteren aus gelöschten Szenen und den Comics zu bieten.

Spoilerwarnung:

In der Rückblende der Folge reist Boba zu einer Bar und stiehlt doch einige Speeders von einer lokalen Gang. Dabei verprügelt er nicht nur die Mitglieder der Gang, sondern er rettet auch indirekt zwei dort trinkende Gäste. Bei dieser Taverne handelt es sich um Tosche Station, die bereits von Luke Skywalker in Episode 4 erwähnt wurde. Die Verwendung dieses Ortes sollte Fans auf jeden Fall erfreuen.

Zusätzlich dazu handelt es sich bei den beiden Gästen und die Figuren Camie und Fixer. Diese beiden Charaktere tauchten ursprünglich einmal in einer gelöschten Szene aus Star Wars Episode IV: A New Hope auf. Dieser Moment spielte ebenfalls in der Nähe der Tosche Station und beinhaltete ein Gespräch zwischen Luke und seinen zwei Freunden. Auch wenn Camie und Fixer aufgrund der zeitlichen Einordnung der Show nicht von den gleichen Schauspielern verkörpert werden, so ist ihre Rückkehr zu dem Franchise aber trotzdem eine Überraschung.

Eine zweite interessante Figur aus dem erweiterten Universum von Star Wars taucht in der modernen Zeit der Serie auf. Dort trifft Boba Fett auf zwei Hutt Zwillinge, die von mehreren Trägern und Leibwächtern beschützt werden. Eine der Wachen ist ein schwarzer Wookiee mit einem auffälligen Design und einer recht stacheligen Rüstung.

Bei diesem schwarzen Wookiee handelt es sich um Black Krrsantan. Diese Figur ist ein Gladiator und ein Kopfgeldjäger, der zur Zeit des Imperiums unter anderem für Jabba und Darth Vadder arbeitete und nun scheinbar von den Zwillingen angeheuert wurde. Bisher ist die Figur in mehreren Comic-Reihen wie beispielsweise Darth Vader oder Doctor Aphra aufgetaucht. Die Verwendung des Wookiee in dieser Serie ist daher auch sein Debüt in Live-Action.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here