TEILEN

Ein Insider hat neue Informationen zum geplanten Remake von dem Action-Adventure The Last of Us für die PS5. Dem Leaker Tom Henderson zufolge sind die Arbeiten nahezu abgeschlossen, ein Release ist für die zweite Hälfte 2022 geplant. (via)

Auf der in dieser Woche in Las Vegas veranstalteten CES 2022 bestätigte Neil Druckmann von Naughty Dog unter anderem, dass sein Studio aktuell an einer Reihe von unterschiedlichen Spielen arbeitet. Auch wenn viele dieser Projekte aktuell noch geheim sind, so tippen viele Spieler bei einem dieser Vorhaben aber recht eindeutig auf ein Remake des beliebten ersten Teils von The Last of Us. Die Arbeit an solch einem Spiel wurde in den vergangenen Monaten immer mal wieder durch Gerüchte, Stellenausschreibungen und andere Dinge angedeutet, weshalb viele Fans der Reihe derzeit auch gespannt auf eine Ankündigung warten.

Laut dem in der Vergangenheit bereits häufiger korrekt gewesenen Insider und Leaker Tom Henderson sollte es solch eine Ankündigung bereits bald geben. Den angeblichen internen Quellen dieses Leakers zufolge hat Naughty Dog die Arbeit an dem Remake von The Last of Us mittlerweile nämlich beinahe abgeschlossen. Die Firma plant angeblich sogar schon eine Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte 2022. Auch wenn man Leaks nie komplett trauen sollte, so sprechen die bisherigen Hinweise und die Zuverlässigkeit von Henderson recht eindeutig für diese Aussagen.

Ansonsten hat Tom Henderson sich vor Kurzem auch noch zu zwei weiteren Projekte zu The Last of Us geäußert. Dabei handelt es sich um den bereits offiziell angekündigten Mehrspielermodus für The Last of Us 2 und den möglicherweise kommenden Directors Cut des Spiels. Dem Leaker zufolge arbeitet das Studio derzeit aktiv an beiden Projekten. Allerdings gibt es aktuell noch keine Aussagen zu einem Veröffentlichungstermin oder Zeitraum.

Ich persönlich hoffe darauf, dass der Leaker zumindest mit seinen Aussagen zu dem Remake von The Last of Us richtig liegt. Das Spiel war einfach extrem gut und eine etwas aufgehübschte und an die Funktionen der PS5 angepasste Version des Titels wäre vermutlich noch einmal besser. Es wäre auf jeden Fall ein guter Schachzug von den Entwicklern, wenn sie das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlichen könnten. Dadurch lässt sich das Ganze nämlich mit der geplanten Serie kombinieren.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. LoL Remake von The Last of us? Das Ding läuft doch 1A auf der PS4, gefühlt ist es vor 4 Jahren erst schienen. Warum gibts dafür jetzt schon ein Remake?

    • Krass ist eigentlich das TLoU bereits auf der PS4 „remaked“ wurde und das mein Kumpel jetzt bereits darauf wartet das TLoU2 auf der PS5 wartet.

      Ich finde es aber schön das viele PS4 Spiele auf PS5 Updates bekamen. Ich Spiele gerade God of War auf der PS5 und ohne scheiß ich bin so Froh das ich bis jetzt gewartet habe.

    • So unwahrscheinlich ist das nun nicht. Kommen doch zur Zeit einige Playstation exclusives für den PC. God of War, Horizon und death stranding zB.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here