TEILEN

According to a recent report from Jeff Grubb during his weekly Giant Bomb show, Grubbsnax, a sequel to Star Wars Jedi: Fallen Order will be announced before E3 2022, possibly sometime around May 2022. (via)

Das von Electronic Arts im Jahr 2019 veröffentlichte Action-Adventure Star Wars Jedi: Fallen Order war ein enormer Erfolg, der sowohl von Spielern als auch von Kritikern gelobt wurde. Seit der Veröffentlichung dieses Spiels warten die Fans darauf, dass die Entwickler oder der Publisher sich zu einer Fortsetzung äußert und einen zweiten Teil angekündigt. Solch ein Projekt befindet sich angeblich zwar in Entwicklung, aber es wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt.

Laut dem Autor und Designer Jeff Grubb könnte sich dieser Umstand aber bald ändern. In seiner letzten wöchentlichen Show für Giant Bomb (Grubbsnax) erwähnte Grubb nämlich unter anderem, dass die Ankündigung für Star Wars Jedi: Fallen Order 2 nicht mehr lange auf sich warten lässt. Angeblich will das Team diesen Titel auf jeden Fall noch vor der E3 im Jahr 2022 offiziell den Fans präsentieren. Eine Enthüllung könnte wohl im Mai 2022 stattfinden. Die Veröffentlichung des Spiels soll den Aussagen des Autors zufolge Ende 2022 oder Anfang 2023 anstehen. Je nachdem, wie die Entwicklung abläuft.

Ich persönlich tippe darauf, dass Jeff Grubb mit seinen Aussagen richtig liegt. Die Entwicklung von Star Wars Jedi: Fallen Order 2 ist schließlich ein recht schlecht gehütetes Geheimnis und es wurde bereits bestätigt, dass die Verantwortlichen im Verlauf der Star Wars Celebration 2022 eine Reihe von neuen Computerspielen zu Star Wars enthüllen möchten. Da diese Feier im Mai 2022 stattfindet, passt das Ganze recht gut zu den Aussagen des Autors. Eine Ankündigung des Spiels im Verlauf dieser Feierlichkeiten wäre zumindest meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich.

“Expect to hear about the game in a significant way before E3,” Grubb said, before noting that while there is a “chance” the game could be released in 2022, the more likely bet is that it arrives in “early 2023.”


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here