TEILEN

Once again, Awesome Games Done Quick will be going online, from January 9th to the 16th. We reached this decision after much deliberation and analysis of the risks involved with holding an in-person event. We have come to the conclusion that there is still too much danger and uncertainty stemming from COVID-19. This prevents us from holding an in-person event that meets our strict safety standards. (via)

Zwischen dem 10. Januar 2022 und dem 16. Januar 2022 findet auch in diesem Jahr wieder das spezielle Event Awesome Games Done Quick statt. Das Ganze startet in der Nacht vom 09. auf den 10. Januar gegen 0:30 Uhr nachts mit einer als Einleitung zu dem Event fungierenden Pre-Show. Danach finden dann nacheinander die einzelnen Events statt, die im Jahr 2022 aufgrund von Covid auch wieder nur rein digital durchgeführt werden.

Bei den Games Done Quick Events handelt es sich immer um umfangreiche Spendenmarathons, die Geld für die Prevent Cancer Foundation sammeln sollen. Im vergangenen Jahr konnte die Veranstaltung mehr als 2.7 Millionen von USD von ca. 42.000 unterschiedlichen Spenden sammeln. Das Ganze ist also durchaus erfolgreich und eine gute Sache, die man auf jeden Fall unterstützen sollte.

Bei diesem Event dreht sich im Grunde alles um live auf Twitch ausgestrahlte Speedruns. Die teilnehmenden Personen versuchen die verschiedensten Computerspiele möglichst schnell durchzuspielen und neue Rekorde für das Abschließen dieser Titel aufzustellen. Dabei nutzen die Spieler neben ihren eigenen Erfahrungen und Skills oft auch Bugs, Tricks und andere Vorteile aus, die die benötigte Spielzeit oft drastisch verkürzen und zu wirklich interessanten Momenten führen. Besondere Höhepunkte sollten in diesem Jahr die Speedruns zu It Takes Two und Sekiro: Shadows Die Twice sein. Bei dem ersten Titel spielen zwei Speedrunner zusammen, was für mehr Stress und Probleme sorgen könnte. Der Durchlauf in Sekiro wird mit einer Augenbinde durchgeführt und sollte daher eine wirklich unterhaltsame Aktion darstellen.

Wer mehr über dieses bald startende Event erfahren möchte, der findet auf der offiziellen Internetseite weitere Informationen. Zusätzlich dazu gibt es hier den Zeitplan für das Event. Das folgende Video aus dem letzten Jahr vermittelt euch einen Eindruck davon, wie solch ein Speedrun ablaufen könnte.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich finde die meisten Spiele irgendwie nicht so interessant, kaum irgendwas im Schedule, wo ich sage, ohja, da werde ich aktiv einschalten und gucken, da freue ich mich drauf. Und ich befürchte, dass wieder so dermaßen viel zwischen den Runs gequatscht wird. Nichtsdestotrotz immer ein nettes Event für Speedrunfans und vor allem für den guten Zweck. Der Stream wird zumindest nebenbei immer am laufen sein 😀
    Und im Februar geht es schon mit der europäischen Variante (ESA) weiter! Der Schedule gefällt mir viel besser 🙂

  2. Wird wie immer nice, auch wenn ich von den letzten echt nicht soviel gesehen habe – ist ohne Crowd halt immer blöd. Aber da Chrism und Shen diesmal ein Race machen, ist das sowas von ein Pflichttermin.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here