TEILEN

Netflix is developing a “Scott Pilgrim” anime series, Variety has confirmed with sources. The show would be produced by UCP. Bryan Lee O’Malley, who created the “Scott Pilgrim” graphic novel series, would write and executive produce the anime version along with BenDavid Grabinski. The pair would also serve as co-showrunners. (via)

Die Seite variety.com berichtete in der Nacht von gestern auf heute darüber, dass Netflix aktuell scheinbar an einer weiteren Adaption der Geschichte rund um Scott Pilgrim arbeitet. Bei diesem Projekt soll es sich um ein Anime bzw. eine animierte Serie handeln, die inhaltlich auf der Graphic Novel rund um diesen Charakter basiert. Das Ganze ist also keine Nacherzählung des beliebten Films aus dem Jahr 2010.

Für das Projekt konnte angeblich Bryan Lee O’Malley gewonnen werden, der die ursprünglichen Comics zu Scott Pilgrim kreierte. Er fungiert bei der Serie als Drehbuchschreiber und Executive Producer, weshalb man davon ausgehen kann, dass der Anime sich stark an der Vorlage orientieren wird. Zusätzlich dazu übernehmen er und BenDavid Grabinski die Rollen als Co-Showrunner der Produktion. Ein weiterer mit der Serie verbundener Name ist Edgar Wright. Der Filmemacher hat bereits an dem Film aus dem Jahr 2010 mitgewirkt und er wird bei dieser neuen Serie zusammen mit Nira Park, Marc Platt, Jared LeBoff, und Adam Seige und Producer fungieren.

Was das für die Animationen angeheuerte Studio betrifft, so scheint Netflix in diesem Fall mit Science SARU zusammenzuarbeiten. Das Studio wird den Anime erschaffen, Eunyoung Choi ist einer der Producer und Abel Gongora übernimmt die Rolle des Regisseurs für die einzelnen Folgen. Science SARU hat in der Vergangenheit eine Reihe von Projekten erschaffen, die traditionelle Techniken mit CGI mischen und viel Lob erhalten haben. Dazu gehören beispielsweise Teile von Adventure Time, zwei Folgen Star Wars: Visions oder auch Devilman: Crybaby. Da Scott Pilgrim eine etwas abgedrehte und besondere Optik erfordert, könnte sich dieses Studio also perfekt für die Arbeit eigenen.

Ich freue mich auf jeden Fall über diese Ankündigung und das Projekt. Scheinbar sind alle für eine weitere Adaption von Scott Pilgrim notwendigen Personen an das Projekt gebunden und auch das ausgewählte Studio leistet gute Arbeit. Zusätzlich dazu eignet sich die Geschichte meiner Meinung nach perfekt für eine animierte Serie. Meine Erwartungen an dieses Projekt sind jetzt erst einmal sehr hoch.

The graphic novels followed the titular Scott, a slacker and bassist living in Toronto. He falls in love with a girl named Ramona Flowers, but first must defeat her seven evil exes so they can date. Six volumes of the graphic novel were published, with the most recent dropping in 2010.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here