TEILEN

Vor einigen Tagen hat Netflix einen Teaser Trailer für die kommende koreanische Horror-Serie All of Us Are Dead veröffentlicht. Diese Serie basiert auf dem digitalen Comic Now at Our School von Joo Dong-Geun, welches zwischen 2009 und 2011 veröffentlicht wurde und aus gerade einmal neun Kapitel besteht. Die Geschichte folgt einer Gruppe von koreanischen Schülern, die sich plötzlich in einer Zombie-Apokalypse wiederfinden und überleben müssen.

Laut dem Trailer soll die auf diesem digitalen Comic basierende Serie bereits am 28. Januar 2022 bei Netflix erscheinen. Die bisher bestätigte erste Staffel besteht aus insgesamt 12 Episoden. Kim Nam-su und Lee JQ haben als Regisseure für die Serie fungiert und alle Folgen wurden von Chun Sung-il geschrieben. Der Cast für die Show setzt sich aus einer Reihe von koreanischen Schauspielern zusammen, die alle nicht komplett unerfahren mit dem Genre sind und gute Arbeit leisten sollten.

In den vergangenen Jahren hat mein Interesse an den in Korea produzierten Filmen oder Serien rund um Zombies durchaus zugenommen. Diese Monster werden in koreanischen Produktionen häufig etwas anders dargestellt als in den westlichen Medien, was das gesamte Genre deutlich unheimlicher und interessanter macht. Die koreanischen Zombies bewegen sich oft einfach nur auf eine verstörende Weise fort und sie wirken einfach nur monströs. Der Trailer zu dieser neuen Serie macht für mich mehr als deutlich, dass auch All of Us Are Dead solch einen Weg mit den Zombies einschlagen wird. Alleine dafür hat die Serie meiner Meinung nach eine Chance verdient.

School’s out for the Apocalypse Students are trapped at Hyosan High „No one can save us but ourselves.“ Will you kill Or let yourself be killed All of Us Are Dead | Coming January 28, only on Netflix


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. […] In den vergangenen Jahren hat mein Interesse an den in Korea produzierten Filmen oder Serien rund um Zombies durchaus zugenommen. […]

    Geht mir ganz genauso.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here